Marihuana Konsum: Joints erhöhen Hodenkrebs-Risiko

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ice break, 14. Mai 2009 .

  1. 14. Mai 2009
    Was haltet ihr davon?
    Ist ja nicht nur die eine Quelle..
    Unter anderem auch diese, die folgendes schreibt(Hauptteil):

     
  2. 14. Mai 2009
    AW: Marihuana Konsum: Joints erhöhen Hodenkrebs-Risiko

    ach die Studie is so für den *****... Hab ich vor n paar Wochen auch gelesen.

    Na und... Dann steigt halt das Krebsrisiko von 0,00001 Prozent auf 0,0001 Prozent...
    Wen kratzts. Kommt also immer drauf an wie man eine Studie darstellt oder aufbereitet.

    Ergo kann ich über diese Studie nur müde lächeln.
     
  3. 14. Mai 2009
    AW: Marihuana Konsum: Joints erhöhen Hodenkrebs-Risiko

    seh ich genauso .
    also mich störts jetzt nicht besonderst und ich hab jetzt auch nicht wirklich angst vorm kiffen , denn es gibt so viele dinge in unserer umwelt die weit aus schlimmer krebserregend sind als kiffen (rauchen , alkohol , gifte im grundwasser, falsch zubereitetes essen etc )
    also ich hab eher angst vor den schäden des kurzzeitgedächtniss die vom kiffen ausgehn (aus diesem grund ist kiffen eine seltenheit bei mir ) .
     
  4. 14. Mai 2009
    AW: Marihuana Konsum: Joints erhöhen Hodenkrebs-Risiko

    Solche Studien finde ich einfach nicht glaubwürdig. Jedenfalls hääte ich große Probleme damit, meine Unterschrift unter das Fazit zu setzen. Die Maßstäbe sind einfach zu weit auseinander.
    Man macht eine Studie mit 370 Menschen und kommt zu einem Ergebnis - das kann doch auch purer Zufall sein. Bei 6Mrd Menschen ist da sogar eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es halt Zufall war, selbst bei den 82Mio hier in Deutschland finde ich, kann das durchaus noch zufäälig geschehen sein. Könnte ja sein, dass grad die 370 irgendwelche genetischen Veranlagungen für Hodenkrebs hatten, wer weiß?
    Das Fazit von 370 münzt man dann auf Millionen... Naja..

    Solche Studien finde ich erst einigermaßen glaubhaft, wenn es sich um langfristige Studienn mit mehreren Tausend Freiwilligen handelt.
     
  5. 14. Mai 2009
    AW: Marihuana Konsum: Joints erhöhen Hodenkrebs-Risiko

    wenn es soweit ist, werde ich die finger vom weed lassen. solche studien bezwecken rein garnichts.

    ich trinke nie alk, dafür gönne ich mir öfters mal ein wenig weed. als ob das nun ein grund für hodenkrebs ist...
     
  6. 14. Mai 2009
    AW: Marihuana Konsum: Joints erhöhen Hodenkrebs-Risiko

    Was in der heutigen Zeit verursacht kein Krebs? Zu lang fritiertes essen, Strahlung, Toast Hawaii, Kaffee usw.

    Ich zerbrech mir nicht jedes mal den Kopf wenn ich was zu mir nehmen um wieviel % mein Krebsrisiko steigt.

    Ich denke eher das diese Studie eher wieder nach "Drogen sind schlecht, mkey?" gehen. Is doch ein Prima Artikel? "Joints erhöhen Hodenkrebs-Risiko" Und schon hat die Bild ne überschrift.

    mfg LOTW
     
  7. 14. Mai 2009
    AW: Marihuana Konsum: Joints erhöhen Hodenkrebs-Risiko

    Ich denke wir erhöhen heutzutage schon unser persönliches Krebsrisiko weil wir einfach in der Welt leben in der wir leben.
    Jeder Faktor der dazu beiträgt ist natürlich gefährlich, wobei ich so ne geringe Steigung für lächerlich halte. Aber ich konsumiere halt auch kein Marihuana, daher ist es mir egal.
     
  8. 14. Mai 2009
    AW: Marihuana Konsum: Joints erhöhen Hodenkrebs-Risiko

    Hmmm...
    Da wollt wohl jemand "ruhm" erlangen...
    omfg ^^

    schon hart wo einige leute ihren Namen runter setzen ^^

    Naja, ich kiffe zwar nicht aba mich würd so ne aussage nicht vom kiffen abhaltn ^^
     
  9. 16. Mai 2009
    AW: Marihuana Konsum: Joints erhöhen Hodenkrebs-Risiko

    klingt doch logisch rauchen erhöht ja auch das krebs risiko.
    Kiffen hat noch so einige andere kleinen nebenwirkungen auser hodenkrebs mann wird vergesslich viel zu chillig , faul, und noch vieles mehr...

    drogen und zigaretten konsum ist sowieso nicht gut.
     
  10. 16. Mai 2009
    AW: Marihuana Konsum: Joints erhöhen Hodenkrebs-Risiko

    richtig..müsste eigentlich bereits über 100% sein=)

    ist it sowas...testen paar leute,dann sagen das und das ist mega gefährlich..lool
     
  11. 17. Mai 2009
    AW: Marihuana Konsum: Joints erhöhen Hodenkrebs-Risiko

    Die versuchen alles mögliche nur damit es keiner mehr raucht ^^ jedes mal was neues nächstel heist es das total tödlich ist ^^ wie schon gesagt kann man voll in die tonne tretten.
     
  12. 17. Mai 2009
    AW: Marihuana Konsum: Joints erhöhen Hodenkrebs-Risiko

    darauf würd ich aber net meine eier verwetten,

    im wahrsten sinne des wortes.


    da die studie noch am anfang ist, isset klar das sie net so ernst zunehmen ist. aber mal sehen was im laufe der zeit kommt.
     
  13. 17. Mai 2009
    AW: Marihuana Konsum: Joints erhöhen Hodenkrebs-Risiko

    und was ist mit normalen rauchern?
    haben die kein erhöhtes hodenkrebs risiko?
    wieviele von den "nichtkonsumenten" in der studie haben denn normal geraucht?
    Grober Unfug

    Die meisten Krankheiten entstehen eher durch den Tabak als durch die Droge selbst,
    aber ist mir sowieso egal.
    Denn, wie bereits erwähnt, erzeugt so ziemlich alles Krebs
    maybe i need teh krebs!

    MfG -_//craZe
     
  14. 17. Mai 2009
    AW: Marihuana Konsum: Joints erhöhen Hodenkrebs-Risiko

    Stuide hier , Studie da

    wisst ihr was die Studien heute blos aussagen??

    dass die Leute dadraussen

    a) Ihren Job nicht verstehen oder nicht verstehen wollen
    b) es einfach nichts interessantes mehr gibt, über man Statistiken erstellen kann

    ach ja, ist das schön
     
  15. 19. Mai 2009
    AW: Marihuana Konsum: Joints erhöhen Hodenkrebs-Risiko

    sehr gute antwort^^ ich sehe das genauso dass, das eher mal wieder panik verbreiten soll und die leute zu der meinung "drogen sind der sichere tod propaganda" bekehren soll... wenn dann ist der tabak krebserregend!
     
  16. 19. Mai 2009
    AW: Marihuana Konsum: Joints erhöhen Hodenkrebs-Risiko

    naja.. ziemlich viel was wir machen ist schädlich... pommes und chips erhöhen auch das risiko um an krebs zu erkranken, aber trotzdem essen wir was davon und das nicht grad wenig, also wen juckt so ne dumme studie ^^ war ja irgendwie auch logisch find ich.
     
  17. 19. Mai 2009
    AW: Marihuana Konsum: Joints erhöhen Hodenkrebs-Risiko

    Wenn es so weit ist, bringt es dir auch nichtsmehr, mim Kiffen aufzuhören

    Also find das Ganze nun nicht so schockierend, viel schlimmer finde ich da die geistigen Schäden
     
  18. 20. Mai 2009
    AW: Marihuana Konsum: Joints erhöhen Hodenkrebs-Risiko

    ach .. zahlendreher ^^ hab auch ne chance mir beim über die straße gehen das genick zu brechen weil ich am kantstein abgerutscht bin ...
    das ist immer so ein mist, wenn man auf die beschissenen zahlen mal hört hätte es uns garnicht geben dürfen .. was unsere vorfahren alles gefressen und gemacht haben will ich garnicht wissen! entweder man ist dran, oder nicht
     
  19. 20. Mai 2009
    AW: Marihuana Konsum: Joints erhöhen Hodenkrebs-Risiko

    Das ist doch nicht denen ihr ernst!
    Mittlerweile kann ich nicht mehr n gehen weil sogar das Klopapier Krebs erregt!
    Das ist doch nur alles verarsche und ich glaube nicht mehr dran an so studien weil allesmögliche ist Krebseregent, gestern habe ich erst neulich gesehen das für frauen schwarze unterwäsche auchKrebserregent ist!
    Was kommt als nächstes, vielleicht ist ja auch bald Sex Krebs eregent!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.