Marion Jones ist völlig pleite

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 28. Juni 2007 .

  1. 28. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Doping, hohe Schulden und sportliche Perspektivlosigkeit: Olympiasiegerin Marion Jones steckt in einer Existenzkrise und blickt voller Wehmut auf die derzeit stattfindenden Trials in den USA.

    Nach einem Bericht der Los Angeles Times soll die 31 Jahre alte Kalifornierin wegen hoher Anwaltskosten bereits ihre zweieinhalb Millionen Dollar teure Villa in Chapel Hill im US-Bundesstaat North Carolina verloren haben und gegenwärtig nur noch über ein Bargeldvermögen von 2000 Dollar verfügen.

    Aus den Gerichtspapieren, die die Zeitung eingesehen hat, geht zudem hervor, dass sie keinen finanziellen Konsolidierungsplan hat. "Ich bete, dass Gott mir helfen und sich um alles kümmern wird", wird sie zitiert. ​


    Bild
    {img-src: http://www.sportal.de/photos/07/06/24312ed6906097d8a13db0d80746f4ef.jpg}
    Marion Jones weiß nicht, wie es weitergehen soll​



    Wo ist das ganze Geld hin?​


    Marion Jones hatte ihren ehemaligen Trainer Dan Pfaff wegen Vertragsbruchs auf Schadensersatz verklagt, den Prozess aber verloren. Der entthronte Weltstar muss ihrem Langzeitcoach jetzt selbst 240.000 Dollar bezahlen. Sie wisse nicht, was mit ihrem ganzen Geld passiert sei, so Jones in den Gerichtsdokumenten.

    "Ich wünschte, ich wüsste es. Rechnungen, Anwaltskosten, einfach viele verschiedene Dinge, um diesen Lebensstil zu unterstützen", soll Marion Jones auf die Frage von Pfaffs Anwalt nach dem Verbleiben ihres Vermögens geantwortet haben. Vor allem die Verteidigung nach den Doping-Anschuldigungen von Victor Conte, dem ehemaligen Chef des Skandal-Labors BALCO, kostete sehr viel Geld.​



    Durch ein Comeback hatte das Ex-Covergirl der US-Leichtathletik versucht, ihre prekäre Finanzlage zu entspannen, doch die Rückkehr auf die Laufbahn verschlimmerte ihre Situation nur noch.​


    Comeback bei Olympia?​


    Nach einer positiven A-Probe auf das Blutdoping-Mittel EPO bei den US-Meisterschaften im Juni 2006 wurde sie erst durch eine negative B-Probe entlastet. Meeting-Veranstalter luden sie daraufhin nicht mehr ein, Einnahmen blieben aus. Gelaufen ist sie seither nicht mehr. Ob sie ihre Karriere fortsetzen wird, ist ungewiss.

    "Sie hat sich noch nicht entschieden. Ich habe das Gefühl, dass sie es noch einmal versuchen und bei Olympia dabei sein will", berichtete ihr Trainer Steve Riddick. Auf dem Höhepunkt ihrer Laufbahn hatte Jones einen lukativen Millionen-Deal mit dem US-Sportartikelgiganten Nike und pro Rennen bis zu 80.000 Dollar Startgeld kassiert.

    Vor Gericht sagte sie aus, sie bekomme inzwischen nicht einmal mehr Unterhaltszahlungen für ihren Sohn von ihrem ehemaligen Freund, Ex-100-Meter-Weltrekordler Tim Montgomery. Marion Jones lebt derzeit mit ihrem neuen Mann, Obadele Thompson, dem 100-Meter-Bronze-Medaillengewinner von Sydney 2000, in Austin/Texas.​



    Quelle: Hier klicken




    Mit freundlichen Grüßen​
     
  2. 28. Juni 2007
    AW: Marion Jones ist völlig pleite

    Oh man die is ja völlig abgesifft...Ohne hier irgendwelche voreiligen Schlüsse zu ziehen...aber die is wahrscheinlich nicht grad die Hellste oder...weil einfach so verliert man sein Geld nicht...und das mit dem Doping..naja da is sie ja wohl selber Schuld...so sind sie halt die Profisportler...wenn sie zu alt werden und die Leistung nit mehr stimmt, greifen se zu Mitteln zurück...
    Allerdings denke ich dass das mit den 2000 $ wohl etwas übertrieben is...
    Sie hofft auf Gott..naja da kann sie ja lange warten ...aber wieso den eigentlich so nen Stress, ihr Freund hat doch sicher Kohle...

    ...8)
     
  3. 28. Juni 2007
    AW: Marion Jones ist völlig pleite

    mit dieser frau habe ich echt kein mitleid. zuerst dopt sie und dann lebt sie in zu grossen schuhen. also echt, man hatte doch schon genug vorbilder, wie schnell man von ganz oben nach ganz unten kommen kann.

    aber das manche das nicht lernen können. ja ist ja auch egal. hoffe, sie macht ihr neuanfang besser als mike tyson...
     
  4. 28. Juni 2007
    AW: Marion Jones ist völlig pleite

    befürchte, dass gott sich nicht um alles kümmern wird! ^^

    selbst schuld! sie hatte doch schon genug geld. wäre sie schlau gewesen, hätte sie es einfach dabei belassen und sich n schönes leben gemacht... aber nöööö, geht vor gericht,

    hab auch kein mitleid mit sowas
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.