Marke Gericom - Qualitätsstandard?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von LeAn, 3. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2009
    hallo freunde,

    es geht darum, dass ich wissen moechte ob gericom heutezutage noch eine schlechte marke ist, denn ich habe mir ein laptop ersteigert und ich moechte wissen ob es früher mal war oder heutzutage auch noch..

    "Notebook Gericom Supersonic Force 16120 Dual Core T2060"

    habe ich mir gekauft

    mfg
     
  2. 3. Juni 2009
    AW: Marke Gericom?


    Ich kann dazu nur soviel sagen, dass die Marke nochlängst nicht so populär ist wie Acer oder ähnliches.

    Der Laptop scheint meiner Meinung nach auch nicht die besten Funktionen und Optionen zu haben.

    Ich denke jedoch, dass der Laptop gut geeignet ist als office-Pc .. wenn du damit anspruchsvolle Spiele zocken willst, vermute ich, dass er der falsche Laptop ist

    Ich weiß jetzt nicht so deine Interessen bei dem Kauf liegen.. aber bei einem Laptop von 400 Euro darf man eben auch nicht das beste erwarten

    Mehr als 500 euro würde ich dafür nicht bezahlen.
    Hoffe das reciht erstmal.

    Lg Enzgar!
     
  3. 4. Juni 2009
    AW: Marke Gericom - Qualitätsstandard?

    Schau dir das mal an:

    Notebooks - Notebooks/Displays | Samsung
     
  4. 4. Juni 2009
    AW: Marke Gericom - Qualitätsstandard?

    Gericom, war und ist und bleibt einfach ein Saftladen, alleine wie dort mit den Mitarbeitern umgegangen wird, ist das Letzte (eine Freundin hat dort mal gearbeitet im Büro), da gibt Geschichten das ist nimmer nett.

    Haben zwar einen neuen Eigentümer bekommen, aber sonst hat sich nix daran geändert.
    Service und Support sehr schlecht wie eh und je, Qualität der Geräte schlecht, Ersatzteilversorgung geht gegen null da die Teile für die Notebooks am Spottmarkt zusammengekauft werden.

    Ich würde die Finger von dem Zeugs lassen bzw. für mich ist die ganze Firma ein Gräuel.
     
  5. 4. Juni 2009
    AW: Marke Gericom - Qualitätsstandard?

    Kann ich bestätigen, hat ne halbe Ewigkeit gedauert bis die mal auf ne Supportanfrage reagiert haben.
     
  6. 4. Juni 2009
    AW: Marke Gericom - Qualitätsstandard?

    Kann ich auch nur bestätigen, es mangelt auch an mechanisch guter Verarbeitung. Scharniere des Bildschirm lockern sich, brechen gar ab, Teile der Abdeckung gelockert... Verbaute Teile auch Mist und wie schon gesagt Support gen Null.

    Mein Fazit: Einfach nur Finger weg, da lohnt es sich allemal das bisschen Geld mehr für ein markengerät zu investieren.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.