Markieren des Textes beim Lesen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von F3rn, 23. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. März 2007
    Kennt ihr das?
    Ihr lest einen Text, meinetwegen auch nur die paar Zeilen die ich hier grade tippe und ihr markiert diese wie wild.
    Ich habe diese Angewohnheit, bei JEDEM text alles zu markieren was ich grade lese.

    MfG

    EDIT: Ich hab mal ein Video gemacht, lads grad auf youtube hoch..
    Der Beweis:
    http://www.youtube.com/watch?v=ChViWNd2LUI
     
  2. 23. März 2007
    AW: Markieren des Textes beim Lesen

    Kenn ich nur zu gut...

    Und meine Sister dreht fast durch wenn ich ihr was zeigen will... xD
     
  3. 23. März 2007
    AW: Markieren des Textes beim Lesen

    JO also ich hatte das auch mal. Egal was ich gelesen habe, ich habs immer wie du bereits sagst wie wild markiert. Naja habe es mir dann aber abgewöhnt, da es doch für andere ziemlich nervig sein kann.^^

    mfg
     
  4. 23. März 2007
    AW: Markieren des Textes beim Lesen

    Ohje und ich dachte ich wär der einzige der das macht .oo.

    Mich nervts schon selber immer und ich versuch mir das krampfhaft abzugewöhnen...


    Ne viel lustigere Sache ist mir vor etwa zwei Jahren passiert. Ich hatte nen Freund zu Besuch und wir ham bei MSN mit ein paar Leuten geredet. Ich schreib also so und schick nen Smiley mit. Da mein mein Freund: "Digga, du grinst derbe dämlich wenn du nen Smiley schickst". Alter war ich geschockt wie ich das gemerkt habe! Ich hab immer den Gesichtsausdruck vom Smiley imitiert ^^
    Ich war so geschockt dass ich mir das sofort wieder abgewöhnt habe. Bin ich da der einzige der das hatte/hat?
     
  5. 23. März 2007
    AW: Markieren des Textes beim Lesen

    lol.. fast wie das mit dem kästchenziehen aufm desktop beim idlen xD
    aber wenn man bewusst aufpasst.. schon krass - grad auch quasi bei jedem beitrag=)

    aber evtl auch mehr fürn fun bereich ged8 ?

    mfg

    My-Doom
     
  6. 23. März 2007
    AW: Markieren des Textes beim Lesen

    Hmm ich machs eigentlich nur, wenn der text was länger ist und keine absätze oder ähnliches enthält, damit ich nicht aus der zeile springe
     
  7. 23. März 2007
    AW: Markieren des Textes beim Lesen

    lol, mit beweisvideo

    jo, mach das auch. aber mit system. also ich lese und der corser markiert alles, was ich schon gelesen hab. brauch ich, da ich sonst nie weiß wo ich bei lesen, war da ständig leute im irc oder per pn irgrndwelche fragen haben, die alle in den FAQ geklärt sind^^

    und wenn der text breiter ist ist das auch sehr hilfreich um nicht in der zeile zu verrutschen
     
  8. 23. März 2007
    AW: Markieren des Textes beim Lesen

    lol grade schon wieder.
    ich markiere das was ich grade lese, also mindestens 10 markierungen pro text ^^
     
  9. 23. März 2007
    AW: Markieren des Textes beim Lesen

    Verdammte ...

    Und ich dachte ich bin der einzige...
    Das ist aber echt so ne Angewohnheit,die ich schon seit meinen PC anfangszeiten habe...
    Manchmal macht mans aber auch um den Text besser sehen zu können,da man ihn dann mit blauem Hintergrund hat
     
  10. 23. März 2007
    AW: Markieren des Textes beim Lesen

    Ist bei mir auch eine Angewohnheit, hab damit angefangen als ich das das erste mal bei nem Freund geshen hab nun ist es drin ...

    Hab auch gedacht das machen nicht allzuviele
     
  11. 23. März 2007
    AW: Markieren des Textes beim Lesen

    ich mach das eigentlich blos bei langen fließtexten bzw. wenn ich runter scrollen muss damit ich weis wo ich grad war und net die zeile wieder suchen muss.
    manche leute sind halt nicht fähig mal nen absatz zu machen :tongue:
     
  12. 24. März 2007
    AW: Markieren des Textes beim Lesen

    Das mit den Smileys habe ich auch an mir bemerkt. Krass bemerkt habe ich es erst, als ich mich ein paar mal erwischt habe, indem ich eine so üble Mine beim Ugly-Smiley gezogen hab
     
  13. 24. März 2007
    AW: Markieren des Textes beim Lesen

    ALso ich mach das nicht so krass wie du in dem video^^

    ich mach das eigentlich nur wenn der text zu lang ist undich schon ein paar mal verrutscht bin da fang ich ert an aber das ist so gut wie nie der falll!
     
  14. 24. März 2007
    AW: Markieren des Textes beim Lesen

    also das habe ich bei einem kumpel gesehen und fand schon etwas komisch was der da macht aber jetzt seh ich, dass der nicht der einzige ist ^^.
    ich markiere nur den text wenn man den nur schwer lesen kann. sonst ist das voll nervig -.-
     
  15. 24. März 2007
    AW: Markieren des Textes beim Lesen

    omg ich mach das auch immer. Wenn ich nen Text lese markier ich immer die Zeile in der ich grade bin, meistens 2 Zeilen damit ich beim Zeilenwechsel noch im Markiertem lese.

    Ich mach das aber eigentlich nur damit es übersichtlicher ist für mich zum lesen und ich nicht irgendwie in den Zeilen verrutsch
     
  16. 24. März 2007
    AW: Markieren des Textes beim Lesen

    stimmt genau ich mach das auch nur bei langen texten ohne absätze ..

    aber sonst mach ich das nicht
     
  17. 24. März 2007
    AW: Markieren des Textes beim Lesen

    Bei mir ist es eigentlich vorteilhaft, denn wenn ich mal meterlange Beiträge lese, hilft es mir, nicht in der Zeile zu verrutschen, wenn ich den bereits gelesenen Teil markiere.
    Das belastet mein Gehirn zwar doppelt, aber es ist effektiv =)
     
  18. 24. März 2007
    AW: Markieren des Textes beim Lesen

    ja mach ich auch oft. Ist einfach so besser zu lesen.
    Das lustige ist ich habs auch bei dem text gemacht und dann als ich des les,denk ich mir auch nur....
    Bild=down!
     
  19. 24. März 2007
    AW: Markieren des Textes beim Lesen

    ich mach das nur wenn der kontrast des originaltextes is ^^

    na ja, ok, ich hab auch etwas komische angewohnheit.
    immer, wenn ich grad kein fenster auf hab (was komischerweise nicht grade selten ist) klicke ich auf ne freie stelle aufm desktop und halte die taste gedrückt, und ziehe den rahmen der dabei aufgeht wie ein bekloppter durch die gegend ^^
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.