Markieren von Leerzeichen zu Leerzeichen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von corrosive, 17. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2008
    Hi,
    ich habe das Problem, dass ich eine Zeichenaneinanderreihung wie zum Beispiel eine URL in einem fortlaufenden Text nicht einfach markieren kann...
    Zum Beispiel diese URL http://rapidshare.com/files/45816008/G_-_B___W_2_.part13.rar kann ich nicht einfach durch einen Doppel- oder Dreifachklick markieren. Bei einem Doppelklick markiere ich nur die Buchstaben/Zahlen zwischen zwei Schriftzeichen, bei einem Dreifachklick allerdings schon die ganze Zeile.
    Ich möchte aber (z.B. durch einen Doppelklick) alle Zeichen von einem Leerzeichen zum nächsten markieren, bei diesem Beispiel also die gesamte URL, egal ob in ihr slashes oder andere Schriftzeichen enthalten sind.
    Kann man das durch eine Einstellung oder vielleicht durch gleichzeitiges Drücken einer Taste erreichen?
    Vielen Dank für eventuelle Hilfe.
    corrosive
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. März 2008
    AW: Markieren von Leerzeichen zu Leerzeichen

    also mit 3 mal klicken sollte es eig gehen.. aber mach einfach STRG +A dan wird alles markiert (wenn du in der url eingabeleiste bist)
     
  4. #3 17. März 2008
    AW: Markieren von Leerzeichen zu Leerzeichen

    ja in der url-adressleiste funktioniert das. aber ich meinte ja einen fortlaufenden text...
     
  5. #4 21. März 2008
    AW: Markieren von Leerzeichen zu Leerzeichen

    keiner eine idee?
     
  6. #5 21. März 2008
    AW: Markieren von Leerzeichen zu Leerzeichen

    ich mit opera mach einen doppelklick auf das ende des links (also in diesem fall auf das rar) und markiere den link automatisch bis zum http am anfang.
     
  7. #6 22. März 2008
    AW: Markieren von Leerzeichen zu Leerzeichen

    mhh sowas meinte ich danke aber bei mir (mit firefox) klappt das nicht...
     
  8. #7 31. März 2008
    AW: Markieren von Leerzeichen zu Leerzeichen

    mhhh weis sonst keiner eine möglichkeit? weil das nervt schon wenn man immer mit der maus ziehen muss...
     
  9. #8 31. März 2008
    AW: Markieren von Leerzeichen zu Leerzeichen

    hab leider auch keine ahnung wie man das durch nur klicken machen kann

    aber ich machs immer so:

    ersten teil markieren (nur schaun das der anfang stimmt)
    dann shift + Klick ans ende des zu markierenden!


    greetz
     
  10. #9 31. März 2008
    AW: Markieren von Leerzeichen zu Leerzeichen

    Das hat mit firefox zutun bei mir geht es auch nicht aber gestört hat es mich noch nicht sonderlich.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Markieren Leerzeichen Leerzeichen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.463
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.292
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.156
  4. Videos Markieren

    Grübler , 17. Mai 2013 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.531
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    968