Martial Arts, Kungfu!!!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Kidnapper, 17. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2007
    hi leude mache jetz seit längerem Muay Thai
    is ja hartes training mit schlägen,lowkicks,kniekicks......etc.

    jetz wollte ich aber zusätzlich irgendwas in die richtung machen wo nich nur lange harte schläge sind sonder auch schnelle bewegungen als sprich mit mehr akrobatik (show) so mit ... hochspringen und kicken und diese sachen mit salto blablabla zuwas gehört das jetz mehr zu Kung-Fu oder Martial Arts???



    wäre nice für antworten!! bw is drin



    sowas ähnliches Extreme Akrobatik Video - tekkenfever - MyVideo


    Lustige Videos, Musik, TV Serien und kostenlose Filme - MyVideo


    Tony Jaa 2 Video - JetLi007 - MyVideo oda da an einigen stellen
     
  2. 17. Mai 2007
    AW: Martial Arts, Kungfu!!!

    Als das 2te und 3te Video ist auf jedenfall kung-fu bzw. stammt grundsätzlich von kung-fu ab; Das erste ist allerdings was ganz anderes...da wird ja nich so wirklich gekämpft sondern es werden eher "einfach" so übungen gemacht...

    EDIT: bw für die videos haste, die sind echt cool!

    EDIT II: bei dem ersten Video steht ja sogar direkt drunter was das ist: "Das beste was Akrobatik, Capoeira und Parcour zu bieten hat!"
     
  3. 17. Mai 2007
    AW: Martial Arts, Kungfu!!!

    ja stimmt eig naja also das is richtung kungfu das wollte ich wissen thx haste ne bw
     
  4. 17. Mai 2007
    AW: Martial Arts, Kungfu!!!

    der tony jaa macht muay thai mit capoeira einlagen.... also nix kung fu -.-
     
  5. 18. Mai 2007
    AW: Martial Arts, Kungfu!!!

    Tony Jaa – Wikipedia wenn man keine ahnung hat....
     
  6. 18. Mai 2007
    AW: Martial Arts, Kungfu!!!

    @härrbärt:
    hättest du dich etwas mehr erkundigt wärst du auf das hier gestoßen:

    (Martial-Arts-Film – Wikipedia)

    Was der im Video macht ist Kung-Fu und nix anderes (nur halt etwas "künstlerisch dargestellt"). Da hast du ja deine Ahnung groß unter Beweis gestellt
     
  7. 19. Mai 2007
    AW: Martial Arts, Kungfu!!!

    Aber soweit ich weiss ist dieses Rumspringen doch auch Capoeira oder ? Also ich weiss zumindest das dort sehr viel "Akrobatische Einlagen" im Kampfsstil enthalten sind.

    Zu dem Videos, ist das 2. und 3. ja diesselbe Show, und genau das ist das Stichwort, Show. Der Typ zeigt nur sein können vor anderen was das Publikum ansprechen soll Das erste Video aber sieht mir eher nach Sprungtraining aus ?(
    Naja ich würde meinen das ist eine Mischung aus Kung-Fu und Capoeira wobei ich mir nicht sicher bin ob die hohen Kicks dazugehören. Frag doch am besten mal deinen Trainier, der müsste davon doch Ahnung haben oder ?
     
  8. 19. Mai 2007
    AW: Martial Arts, Kungfu!!!

    ich seh da keine bestätigung für deine aussage.... jaa beherrscht gar kein kung-fu und, dementsprechend is das auch kein kung-fu
     
  9. 19. Mai 2007
    AW: Martial Arts, Kungfu!!!

    nur mal so, kung fu ist eine oberbezeichnung für viele asiatische kampfkunstarten.
    insofern ist die aussage, dass ist kung fu und das nicht, so leicht nicht zu treffen, hat man nciht die entsprechende kenntnis
     
  10. 19. Mai 2007
    AW: Martial Arts, Kungfu!!!

    Meine bescheidenen 2Cents.
    Kung-Fu bzw. Wushu ist ein Überbegriff für verschiedene asiatische Kampfsportarten.
    Insofern darf man gerne Kung-Fu machen. Denn damit biste auf der sicheren Seite wenn du wie Jackie Chan werden willst. xD Außer du willst auch noch viel trinken, dann mach mal schön Drunken Boxing oder lern die 8 Kung-Fu Techniken der betrunkenen Meister.
     
  11. 21. Juli 2007
    AW: Martial Arts, Kungfu!!!

    ok ich klär dich mal auf kannst hier nachlesen was tony jaa macht Tony Jaa – Wikipedia und unter anderem wie dort auch steht "gymnastik" und genau das macht er da das sieht zwar mehr nach capoeira aus aber wenn du gymnastik machst lernst du dabei auch diese sprünge die du dir auch selber beibringen kannst!!!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.