Mass Effect 2 Ruckelt - *bertakten oder neue Hardware anschaffen?=

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Jeffo, 25. Januar 2010 .

  1. 25. Januar 2010
    Moin Leute ,

    also wie gesagt neuere Spiele wie z.B Mass Effect 2 laufen nicht mehr flüssig ,wie ich es haben will ,auf meinem Rechner.

    Kurze Details zu meinem Rechner

    Also meine Frage ist nun : Soll ich versuchen den CPU zu übertakten ( hab super Kühlung drin ) ,oder soll ich meine Hardware aufrüsten und wenn ja was?

    -Komplettes Budget in CPU stecken?
    -Komplettes Budget in Grafikkarte stecken und CPU übertakten?
    -Ram aufstocken?

    das komplette Budget liegt bei ca 400€


    Kenne mich leider in diesem Gebiet nicht sonderlich aus , daher würde ich mich freuen ,wenn mir jemand kompetente Beratung geben würde.

    Danke !
     
  2. 25. Januar 2010
    AW: Mass Effect 2 Ruckelt - *bertakten oder neue Hardware anschaffen?=

    Hab die selbe HArdware wie du, kann mir nicht vorstellen das Mass Effect 2 ruckelt.. Zocke jediglich in 1680x1050. Die Hardware reicht noch locker aus.. Neue anschaffen wäre total der blödsinn.. es sei denn du hast das Geld

    OC'e erstmal CPU, Graka dann wirste ja sehen obs dir was bringt Zur not stell halt nen paar Settings runter!

    LG
     
  3. 25. Januar 2010
    AW: Mass Effect 2 Ruckelt - *bertakten oder neue Hardware anschaffen?=

    stell die auflösung etwas runter und fertig ist der lack!
     
  4. 25. Januar 2010
    AW: Mass Effect 2 Ruckelt - *bertakten oder neue Hardware anschaffen?=

    26 Zoll Bildschirm ,da geht keine andere Auflösung.
    Da sehen 1680x1050. grottig aus ?( Also würde schon gerne ohne schwarzen Rand etc zocken.
    Hab auch schon paar sachen runter geschraubt. ( PS : Ich hab das Geld nicht ^^ ,armer Schüler)
     
  5. 25. Januar 2010
    AW: Mass Effect 2 Ruckelt - *bertakten oder neue Hardware anschaffen?=

    Hab ja auch nen 21,6" widescreen^^

    Also hm.. wenn ich ME2 zocken würde, würde es mit sicherheit nicht ruckeln! Angegeben sind:


    Da liegst du locker drin! Mal nen Vergleich, was bekommste denn in 3DMark 06/Vantage? Vllt is dein System auch einfach nur schleppend langsam und überladen

    LG
     
  6. 25. Januar 2010
    AW: Mass Effect 2 Ruckelt - *bertakten oder neue Hardware anschaffen?=

    Geht das auch etwas genauer? Ein Link zu dem entsprechenden Kühlermodell wäre gut.

    Generell kann man sagen (falls du die neuere Revision erwischt hast), dass sich diese CPU sehr gut OCen lässt. Ich lasse meinen E8400 24/7 auf 4.5GHz bei 1.33V laufen, es sind aber auch 4.8GHz bei 1.55V drin, nur das ist mir ein bisschen zu viel (auch wenns von der KÜhlung her kein Ding ist).

    Schau mal unter CPU-Z und mach nen Screenshot von dem Hauptfenster, das hilft schon etwas.

    Aufrüsten würde ich noch nicht. Die Graka kriegt in der Auflösung wohl schon etwas Probleme, aber mit ein bisschen OC und vlt mittleren statt hohen Details solltest du wohl um eine Neuinvestition in nächster Zeit herumkommen.
    Und wenn du wirklich Geld reinstecken willst, würde ich ganz klar bis zum nVidia Launch gegen März warten. Dann hat ATi wieder Konkurrenz und die Preise fallen.

    Dann würde ich mir erstmal ne neue Graka (also sowas GTS350/HD5850-mäßiges) anschaffen und zu gegebener Zeit auf nen i5 750 aufrüsten. Dann ist erstmal wieder Ruhe ^^
     
  7. 26. Januar 2010
    AW: Mass Effect 2 Ruckelt - *bertakten oder neue Hardware anschaffen?=

    Ein 21,6" mit 1680x1050 ist auch etwas ganz anderes als 1920x1200 bei 26" !
    Das sind über eine halbe Millionen Pixel unterschied !

    Vergleicht nicht Mandarinen mit Orangen und helft dem Threadersteller lieber mal mit seinem Problem (Wie z.B. Masterchief) und haltet euch nicht an "das müsste aber gehen hab n 21" Widescreen"
     
  8. 26. Januar 2010
    AW: Mass Effect 2 Ruckelt - *bertakten oder neue Hardware anschaffen?=

    Es gibt aber auch 21.5"er mit 1920x1080, daher Vorsicht
     
  9. 26. Januar 2010
    AW: Mass Effect 2 Ruckelt - *bertakten oder neue Hardware anschaffen?=

    Dann stellt man ebend nicht 1680 sondern 1600x1200 ein.
    Dann gibt es keinen schwarzen Rand.

    Was man da so rum tut versteh ich nicht.

    Was erwartet man von einer 4850 bitte schön?
    26" auf voller Auflösung zu spielen oder wie?
    Der Monitor ist fast teurer als sein System wert ist um es mal überspitzt zu sagen.

    Wenn nicht schraubt man das AA und das Rendern runter.
    Würde da kein Geld inverstieren somal man nicht mal wirklich weiß was du da genau hast.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.