Massa holt die Pole Position für Ferrari

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 7. April 2007 .

  1. 7. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    07.04.2007

    Felipe Massa steht beim Großen Preis von Malaysia auf der Pole Position. Der Brasilianer auf Ferrari verwies im Qualifying Weltmeister Fernando Alonso auf den zweiten Platz, Kimi Räikkönen steht auf Platz drei.

    758f538070016bb12d63c129aa7d7a91.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/04/758f538070016bb12d63c129aa7d7a91.jpg}

    Fernando Alonso steht in der ersten Reihe


    Für Massa ist es die vierte Pole seiner Karriere. In Melbourne hatte der Ferrari-Pilot noch viel Pech und hatte das Rennen nach einem Getriebeschaden im Qualifying vom letzten Startplatz aufnehmen müssen.

    Auch die deutschen Starter überzeugten in der Hitze von Sepang, Nick Heidfeld fuhr im BMW-Sauber auf den fünften Platz direkt vor Nico Rosberg im Williams. Ralf Schumacher auf Toyota steht als Neunter ebenfalls in den Top Ten.

    Adrian Sutil war gleich in der ersten Qualifikationsrunde gescheitert. Der Spyker-Pilot aus Gräfelfing belegte nur den letzten Platz.

    Im Freien Training war noch Lewis Hamilton Bestzeit gefahren. Im Qualifying fuhr der McLaren-Mercedes-Pilot auf den 4. Platz. Auch Robert Kubica zeigte eine starke Vorstellung. In seinem BMW-Sauber landete der Pole auf dem 7 Rang, im Training war er sogar Vierter gewesen.

    Enttäuschend verlief die Qualifikation für Renault. Heikki Kovalainen und Giancarlo Fisichella
    schieden bereits nach dem zweiten Teil aus und gehen lediglich von den Startplätzen elf und zwölf in den Grand Prix.

    mfg

    Quelle: Sport bei sportal.de
     
  2. 7. April 2007
    AW: Massa holt die Pole Position für Ferrari

    naja f1 interessiert mich in etwa so: ich möchte die ergebnisse gern wissen, aber das rennen nicht schauen! aber denke am schluss wird räikönnen wieder gewinnen, weil er ist einfach der beste!! (war auch besser als schumi wenn er nicht bei mercedes gewesen wäre)
     
  3. 7. April 2007
    AW: Massa holt die Pole Position für Ferrari

    Freut mich für Massa =)
    Ich würde mir echt wünschen das er mal
    Weltmeister wird, dann hätten wir endlich wieder
    nen sehr guten Rennfahrer, vll. wird er ja noch genau
    so gut wie Ayrton Senna, ich mein das Zeug hat er ja dazu


    spamor​
     
  4. 7. April 2007
    AW: Massa holt die Pole Position für Ferrari

    wow Alonso im Ferrarisandwich, das könnte mal interessant werdenn, wird Raikonnen falls er die Chance hat vorbeiziehen an beiden? oder wird er versuchen Alonso auf Schacht zu halten, damit Massa vorne wegfahren kann und die deutschen Fahrer könnten auch noch weiter nach vorne fahren, das wäre auch mal eine gute Nachricht für Formel 1 germany ich freu mich schon auf´s rennen
     
  5. 7. April 2007
    AW: Massa holt die Pole Position für Ferrari

    finde ich gut.freut mich für ferrarie genauso freue ich mich das dieser kleine arrogante *******ck alosno von 2 startet.hoffe das nick heidfeld in die punkte fährt.
     
  6. 7. April 2007
    AW: Massa holt die Pole Position für Ferrari

    Ha...jetzt wo Schumi nicht mehr da is hat er das gute Auto bekomm... Naja ich glaube Ferrari wird noch lange Ganz oben mit fahren egal wen die in ihre Autos setzen...=)

    MFG,
    BuffaloBill
     
  7. 8. April 2007
    AW: Massa holt die Pole Position für Ferrari

    wenn ich nachher um 9 schon wach bin guck ich mir das auch wohl an aber nen wecker stellen so wie früher mach ich net mehr.
    start is doch um 9 oder?
     
  8. 8. April 2007
    AW: Massa holt die Pole Position für Ferrari

    Startplatz 1 und 3, super ausgangsituation für ferrari. Alonso im sandwich da muss er beim start schon aufpassen, wer weiß was den beiden roten da einfällt
    Denke es wird wida ein sehr spannender aber vorallem turbulenter GP, weil es sicher regnen wird, und jeder weiß wie regen in sepang ausfällt, ein richtiger monsun. Freu mich echt schon riesig auf den start.
     
  9. 8. April 2007
    AW: Massa holt die Pole Position für Ferrari

    Klasse Ausgangsposition...
    ...naja wenn man halt den Start nicht versaut und dann noch n Abgang ins Kiesbett macht.

    Schade, hätte es dem Brasilianer gegönnt. Hoffentlich fährt Quick Nick noch aufs Treppchen...
     
  10. 8. April 2007
    AW: Massa holt die Pole Position für Ferrari

    Die klasse ausgangssituation für ferrari haben sie aber gleich verspielt. Am start schon der fehler von massa, er hätte viel weiter rechts raus fahren müssen und dann ist er auch noch viel zu früh und viel zu weit nach links gezogen und hat somit die türe ganz weit für die mcLaren aufgemacht und so konnte dann auch noch lewis durch. Aus den startplätzen 1 und 3 und auch noch auf der sauberen seite muss man einfach viel mehr machen und nicht die plätze 3 und 4.

    Massa klar unter druck durch den getriebeschade in melbourne, und dem hat er einfach nicht stand gehalten. Andauernd fehler, und an lewis der schwerer war als er kam er auch nicht vorbei und dann einfach eine unüberlegte gewaltaktion und schon war er drausen, da muss man einfach viel mehr nachdenken und dann nicht so überhasstet reagieren.

    Für kimi war das rennen von anfang an klar, der motor muss halten und man muss so viele punkte wie möglich in ziel bringen. Kimi musst wahrscheinlich mit einigen ps weniger fahren und hat seine sache eigentlich recht gut gemacht. Sein dritter platz war nie gefährdet und er ist das rennen fehlerfrei durchgefahren, der motor hat gehalten und die wichtigen 6 punkte wurden eingefahren. Ein Optimum für kimi, denn mehr war heute durch das auto bedingt einfach nicht drinnen.

    Nächste woche gehts gleich nach bahrain, alle sind mit einem neuen motor unterwegs und ferrari aber vorallem kimi sollte dann wieder ganz vorne sein. Denn die schonung des motors ermöglichte heute einfach nicht mehr als den dritten platz.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.