Massa holt zweiten Saisonsieg

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mike777, 13. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2007
    Massa holt zweiten Saisonsieg

    Felipe Massa hat sich den zweiten Sieg in dieser Saison geholt. Der Brasilianer bezwang damit im Ferrari den amtierenden Weltmeister, Vorjahressieger und Lokalmatadoren Fernando Alonso, der nach einem verpatzten Start auf dem dritten Platz landete. Dazwischen: Youngster Lewis Hamilton im "Silberpfeil". Nick Heidfeld und Ralf Schumacher hatten kein Glück in einem weitgehend spannungsfreien Rennen am Sonntag.


    Heikle Startphase: Alonso riskierte zuviel - und mussste ins Kiesbett. Massa (li.) zieht davon.
    © dpa Es bleibt in der Fahrerwertung also weiter spannend, wobei Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari nach seinem frühen Ausfall auf dem Circuit de Catalunya ohne Zähler blieb und mit 22 Punkten auf Rang vier zurückfiel. Felipe Massa rückte mit 27 Punkten näher an den nun führenden Lewis Hamilton (30) heran. Fernando Alonso ist Zweiter (28).

    Heidfeld ohne Mutter
    Keinen guten Tag erwischten auch die beiden Deutschen Nick Heidfeld und Ralf Schumacher. Heidfeld im BMW-Sauber gab in der 48. Minute wegen technischer Probleme auf. Heidfeld, der zuvor in der Gesamtwertung auf Platz fünf lag, hatte schon einen kuriosen Zwischenfall an der Box zu überstehen. Eine Mutter am rechten Vorderrad war noch nicht befestigt, als der Lollipop-Mann die Freigabe erteilte. Heidfeld fuhr mit einem unbefestigten Reifen los, musste mit diesem Defekt natürlich langsam fahren und nach einer Streckenumrundung wieder in die Box kommen. Eine Spitzenplatzierung war somit schon nicht mehr machbar. Für Toyota-Pilot Schumacher, der in der ersten Runde unverschuldet in einen Unfall verwickelt war, war schon zwei Umläufe früher Schluss.

    Kurz nach dem Start prickelte es gehörig auf dem Circuit de Catalunya. Ein hoch motivierte Alonso kam schnell weg, Pole-Mann Massa hielt dagegen, der spanische Weltmeister musste in der Kurve ausweichen und den Umweg über das Kiesbett nehmen. Vier statt eins - Alonso fiel hinter Hamilton und Räikkönen zurück und hatte eigentlich hier schon sämtliche Siegchancen verloren.

    In der Startphase fielen gleich mehrere Boliden aus - neben Räikönen auch Wurz, Webber, Trulli und Speed. Danach beruhigte sich das Geschehen. Auch, weil vorne Massa immer weiter davonfuhr und sich das Feld wie ein Kaugummi in die Länge zog.

    Rosberg und Sato punkten
    Am Ende war der dritte Ferrari-Sieg in dieser Saison gänzlich ungefährdet. Mit respektablem Abstand kamen Lewis Hamilton und Fernando Alonso ins Ziel. Ebenfalls in den Punkterängen landete Robert Kubica (BMW-Sauber) als Vierter, überraschend David Coulthard im Red Bull vor Nico Rosberg (Williams), der als Sechster bester Deutscher war. Auf Platz sieben kam Heikki Kovalainen ins Ziel. Eine kleine Sensation war schließlich der achte Platz für Takuma Sato, der den Super Aguri von Rang 13 am Start auf den achten Platz lenkte und somit einen ersten Zähler in dieser Saison holte. Enttäuschung dagegen für Renault. Neben Trullis Ausfall vergab Fisichella durch einen späten, offenbar nicht eingeplanten dritten Boxenstopp seine Chancen auf Punkte.
     
  2. 13. Mai 2007
    AW: Massa holt zweiten Saisonsieg

    Außer einigen Patzern während des Pitstopps ein unspektakuläres Rennen wie ich finde . In der Fahrerwertung geht's aber eng zu und das verpspricht hoffentlich mehr spannung für die restliche saison.
     
  3. 14. Mai 2007
    AW: Massa holt zweiten Saisonsieg

    Ich freu mich für " Massa" hat meiner meinung nach echt verdient gewonnen. Naja wie bereits gesagt wurde in der Fahrerwertung geht es im moment echt spannend zu, verspricht eigentlich weiter eine sehr sehr sehenswerte und spannende saison.

    Mfg
     
  4. 14. Mai 2007
    AW: Massa holt zweiten Saisonsieg

    massa ist für mich der beste fahrer momentan im feld sein einziger nachteil ist er riskiert ab udn zu zuviel bzw er ist ein hitzkopf!!
    könnt ja jetzt sagen wäre schumi noch da wäre fahrerwertugn dieses jahr überhaupt nicht spannend!!!
    udn der dumme finne bei ferrari hätt weg bleiben sollen!!!
    aber zum rennen:
    überlegener start-ziel sieg!! mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen
     
  5. 14. Mai 2007
    AW: Massa holt zweiten Saisonsieg

    Seitdem Michael weg ist bin ich für Massa, ein Junger guter fahrer ihm göne ich jeden Sieg, die Weltmeisterschaft auch (is aber noch ein sehr sehr sehr langer weg dort hin).

    Aber mann muss aufpassen der Hamilton ist ein ganz heimlicher zwar noch kein Saison Sieg aber auf ersten Platz in der Fahrerwertung auf den muss mann aufpassen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.