Massenprügelei: Ecuadorianische WM-Helden gesperrt

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 20. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Dezember 2006
    20. Dezember 2006
    Massenprügelei: Ecuadorianische WM-Helden gesperrt

    {bild-down: http://www.n24.de/import_images/cache/sid_174557_174557.jpg188_188ECF1F6188.jpg}

    Ein Jahr Zwangspause für Agustin Delgado (AFP)


    Bei der WM 2006 in Deutschland begeisterten sie mit dem Team Ecuadors die Zuschauer und scheiterten erst im Achtelfinale an England, bei ihrem nationalen Fußball-Verband FEF sind Agustin Delgado, Patricio Urrutia, Geovanny Espinoza und Edwin Tenorio zunächst unten durch.


    Nach einer handfesten Schlägerei zwischen Spielern von LDU Quito und des SC Barcelona aus Guayaquil (1:1) am vergangenen Wochenende, bei der vier Barcelona-Spieler verletzt worden waren, wurden insgesamt elf Akteure von beiden Teams zwischen zwei und zwölf Monaten gesperrt. Bei den drakonischen Strafen erwischte es auch Delgado (ein Jahr), Urrutia (drei Monate), Espinoza (zwei Monate/alle LDU) sowie Tenorio (zwei Monate/Barcelona). Die Ausschreitungen hatten den letzten Liga-Spieltag überschattet, an dem El Nacional den Titel gewann.

    Delgado bittet um Entschuldigung

    WM-Star Delgado hat sich inzwischen für seine Beteiligung entschuldigt: "Ich bitte die Fans, alle jungen Leute und Kinder für mein Benehmen um Verzeihung", sagte er. Nach FEF-Angaben war eine Auseinandersetzung von Delgado und seinem Gegenspieler Victor Montoya Ausgangspunkt für das Handgemenge.

    Am schwersten verletzt wurde dabei Delgados Teamkollege Leonardo Soledispa, der einen Nasenbeinbruch erlitt und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

    Quelle:http://www.n24.de/sport/fussball/article.php?articleId=89663&teaserId=90252

    was haltet ihr davon
    ich hab heute im tv nen ausschnitt gesehn und ich sag euch des war hammer
    des war ned nur so einmal zuschlaen und dann weiter sondern da is es richtig rund gegangen
    wenn ich nen link find mit nem ausschnitt post ich ihn hier

    mfg ilovevalla
     
  2. 20. Dezember 2006
    AW: Massenprügelei: Ecuadorianische WM-Helden gesperrt

    Hab heute bilder in den nachrichten gesehen und da ist es ja derbst zugegangen, wie kann man da nur so ausrasten. War ein massenschlägerei, aber macht kein gutes bild für den fußball, wobei ich den grund dafür noch immer nicht verstehe, wie es zu sowas kommen konnte.
     
  3. 20. Dezember 2006
    AW: Massenprügelei: Ecuadorianische WM-Helden gesperrt

    also soweit ich des mitbekommen hab hat angeblich ein spieler dem anderen mit absicht in sein sowieso schon angeschlagenes knie getreten und dann is es abgegangen
    naja mehr weis ich leider auch no ned
    vllt erfährt ma beim raab no was lol
    mfg ilovevalla
     
  4. 24. Dezember 2006
    AW: Massenprügelei: Ecuadorianische WM-Helden gesperrt

    Echt krass wie einen die Emotionen so pushen können um so auszurasten!
     
  5. 26. Dezember 2006
    AW: Massenprügelei: Ecuadorianische WM-Helden gesperrt

    Yo habs auch gesehen, ist echt schon heftig wie die abgegangen sind,aber so sind halt die Südamerikaner

    Für alle die es noch nicht gesehen haben:

    YouTube

    Ist aber nicht so die burner quali...

    MFG
     
  6. 26. Dezember 2006
    AW: Massenprügelei: Ecuadorianische WM-Helden gesperrt

    ich finds unglaublich... hoffentlich werden solche idioten nie wieder einen profifussballmatch bestreiten.

    ich finde witzig, dass die ganze zeit, die fotografen um die fussballer rumlaufen und fotos machen.. :angry:
     
  7. 27. Dezember 2006
    AW: Massenprügelei: Ecuadorianische WM-Helden gesperrt

    nur 1 jahr sperre? hier in deutschland bzw. allgemein in europa, würde der spieler wohl eine lebenslange sperre erhalten....naja, bin mir aber auch sicher, dass es hier niemals so derart eskaliern würde
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.