Material für Linien"zeichnung"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Schreibfeder, 18. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2013
    Ich grüße euch,

    Ich wollte Meinungen einholen, ohne besonders viel googlen zu müssen.

    Ich habe folgende Frage: ich bin auf der Suche nach einem passenden Material für verschiedene Markierungen für den Boden einer Lagerhalle. Ich wollte fragen, ob sich jemand mit solch einem Material auskennt, oder schon Erfahrungen gemacht hat.
    Die Markierungen sind dazu gedacht Bereiche zu unterteilen und gewisse Stellen einzugrenzen, wird sich wohl auch jeder denken kann. Das momentane Material ist eine Art dickes Klebeband, dass schon regelrecht abgeblättert ist.
    Es wird auch öfters darauf rumgelaufen und Hubwagen, oder ähnliches, werden regelmäßig darauf herumgeschoben. Mir ist klar, dass kein Material ewig halten wird, aber Eines, dass lange hält und man nicht ständig erneuern muss.

    Die Markierung sollte Blau sein.

    Einige Informationen der Lagerhalle:

    - Der Boden ist flächig und besteht aus einer gummiartigen Schicht. Natürlich viel härter, kann das Material nicht genau definieren, werde mich aber schlau machen.
    - Der Boden ist gelblich mit kleinen Schwarzen Punkten, falls dies eine Rolle spielt.
    - Die Raumtemperatur liegt über 20 Grad.


    Ich bitte um Hilfe, danke im Voraus. :]

    Grüße
     
  2. 18. Dezember 2013
    AW: Material für Linien"zeichnung"

    Ich würde mich schlau machen, was man im Straßenbau verwendet. Zum Beispiel diese gelben Baustellenmarkierungen, wenn der Verkehr anderweitig geregelt wird.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 18. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
    AW: Material für Linien"zeichnung"

    Oder Farbe. In den meisten Firmen ist das doch bepinselt.

    Dein Boden sollte sicher von der selben Beschaffenheit sein wie der in anderen Hallen.

    Musst nur die passende Farbe finden.

    Mit den Klebebändern die lux angesprochen hat ist das jedoch vorteilhafter. So kannst sie leichter entfernen sofern die Bereiche abgeändert werden müssen

    Das hier
    http://shop.kreitz-ostermann.de/artikel.php?SessID=cf442b933cc06f0aef5d8760d375048b&sortiment=BGK+BauGerteKreis+2012%2F2013+(online)&&artnr=4438006020

    Oder das

    Klebeband schwarz gelb - Warnband
     
    1 Person gefällt das.
  4. 18. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
    AW: Material für Linien"zeichnung"

    so sieht man die markierungen gemacht werden line striping GRÜN GmbH - Line Lazer Airless Strassenmarkierung - YouTube

    die maschine gibts auch in kleinerer ausführurung Line Striping Made Simple - YouTube
    vll hat ein baumarkt sowas und die farbe.

    hatte mal eins ausm ausland gesehen, da war hinter dem sprüher ne gasflamme die das gleich gebrannt hat.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 18. Dezember 2013
    AW: Material für Linien"zeichnung"

    Das sind ja schonmal super Antworten, vielen Dank.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.