materialschonend aufkleber entfernen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bemeh, 7. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. März 2009
    AW: materialschonend aufkleber entfernen

    ich denk mit der spachtel solltest gar nichts machen, da du es damit leicht zerkratzen kannst und da es dannach noch schlimmes als vorher aussieht
     
  2. 8. März 2009
    AW: materialschonend aufkleber entfernen

    sehr heißes wasser und ne spachtel dann hat sich die Sache :]
     
  3. 9. März 2009
    AW: materialschonend aufkleber entfernen

    also ich mache es mit einem fön.... schön draufhalten,bis der kleber bisschen aufweicht und dann abziehen.... die restlichen klebepflecken einfach mit schaumwasser abwischen (pass auf dass du nicht zuviel wasser benutzt, sonst platzen dir die kanten auf)
     
  4. 9. März 2009
    AW: materialschonend aufkleber entfernen

    Mit Wasser und diesen Topfscwämmen(Die mit einer weichen und einer harten Seite)
    DAnn einweichen lassen und Spachtel nehm und abkratzen.
     
  5. 9. März 2009
    AW: materialschonend aufkleber entfernen

    Entweder du benutzt Nagellackentferner wie hier schon geschrieben wurde, oder du benutzt nen Gitarrepuliermittel (falls du eins da hast) hab ich mit meinen alten Stickern gemacht, geht einwandfrei und es gibt keine Schäden. Kann aber sein das danach des Holz unter dem Sticker heller ist, liegt aber nicht am Mittel!
     
  6. 9. März 2009
    AW: materialschonend aufkleber entfernen

    Eigentlich sollte es ein Tuch mit warmen Wasser auch schon tun. EInfach n bissel gegenhalten und wenn der Kleber n bissel eingeweicht is, sollte man ihn eigentlich schon abgziehen können. Ansonsten mit einem runden stück Plastik abreiben ( sanft)
    Danach mitm Föhn trocknen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.