Materie wird aus Licht geschaffen innerhalb eines Jahres, behaupten Wissenschaftler

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von bushido, 19. Mai 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Mai 2014

    Eine deutsche Quelle habe ich leider noch nicht gefunden,a ber ich denke das wird nicht lange auf sich warten lassen. (Thread wird dann ergänzt)


    Eine wirklich faszinierende Vorstellung, die die Wissenschaft dazu bringen könnte viele Dinge aus einer völlig neuen Perspektive zu betrachten.

    Fragt sich nur was die religiösen "Nutjobs" dann machen... :rolleyes:
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Mai 2014
    AW: Matter will be created from light within a year, claim scientists

    zumindest die formel lässt sich umstellen, ob das dann im experiment klappt ist wieder was anders, theoretisch definitiv möglich. nach einsteins formel ist es sicher, dass aus photonen wieder materie werden kann, spätestens im schwarzen loch.

    das wäre auf jeden fall ein weiterer starker beweis für e=mc²
     
  4. #3 19. Mai 2014
    AW: Materie wird aus Licht geschaffen innerhalb eines Jahres, behaupten Wissenschaftl

    Das wuerde dann natuerlich auch die Sache mit der "Lichtnahrung" erklaeren :)
     
  5. #4 19. Mai 2014
    AW: Materie wird aus Licht geschaffen innerhalb eines Jahres, behaupten Wissenschaftl

    Könntest du das mit der Lichtnahrung erklären?
     
  6. #5 19. Mai 2014
    AW: Materie wird aus Licht geschaffen innerhalb eines Jahres, behaupten Wissenschaftl

    es soll menschen geben, die sich fast ausschließlich durch "licht" ernähren
     
  7. #6 19. Mai 2014
    AW: Materie wird aus Licht geschaffen innerhalb eines Jahres, behaupten Wissenschaftl

    hab ich mir fast gedacht gehabt, danke das ich jetzt wegen dir soviel weiß wie ich vorher geahnt habe.
     
  8. #7 19. Mai 2014
    AW: Materie wird aus Licht geschaffen innerhalb eines Jahres, behaupten Wissenschaftl

    schön, dass ich dir helfen konnte. und wieder eine gute tat am tag...
     
  9. #8 19. Mai 2014
    AW: Materie wird aus Licht geschaffen innerhalb eines Jahres, behaupten Wissenschaftl

    Das Problem ist nur zu erklären, wie diese Yogis ihre Lichtnahrung "herstellen".


    Könnte das, was die Wissenschaftler da behaupten, nicht auch das UFO Phänomen erklären bzw. das Argument - Außerirdische können es gar nicht bis zur Erde schaffen - komplett entkräften?
     
  10. #9 19. Mai 2014
    AW: Materie wird aus Licht geschaffen innerhalb eines Jahres, behaupten Wissenschaftl

    Der Replikator von Star Trek lässt grüßen.
    Zusammen mit dem 3D Drucker geht da einiges in Zukunft.^^

    Zu den Aliens: Die waren doch schon immer hier und sie werden sich noch in diesem Jahrtausend offenbaren.
     
  11. #10 19. Mai 2014
    AW: Materie wird aus Licht geschaffen innerhalb eines Jahres, behaupten Wissenschaftl

    Paarbildung (Physik) – Wikipedia

    Ältester Hut ever, man beachte die beiden Jahreszahlen. 1933 nachgewiesen, laut obigem, wahrscheinlich von einem Laien frei erfundenen Schwachsinnstext 1934 erstmals theoretisch für möglich vorhergesagt.
    Sowas lernt man in so gut wie jedem naturwissenschaftlichen Studiengang im 1. Semester, Vorlesung Physik 1.
     
  12. #11 19. Mai 2014
    AW: Materie wird aus Licht geschaffen innerhalb eines Jahres, behaupten Wissenschaftl

    So und dann lies nochmal den Text ganz genau. Es geht darum, dass es nun auch durch ein praktisches Experiment nachgewiesen werden soll.
     
  13. #12 20. Mai 2014
    AW: Materie wird aus Licht geschaffen innerhalb eines Jahres, behaupten Wissenschaftl

    Lies du doch den Wiki-Artikel mal ganz genau, das wurde schon 97 in einem Experiment nachgewiesen. Und von einer wirklichen praktischen Nutzbarkeit ist auch nirgends die Rede, ausser dass man damit das Verhältnis von Energie(Photonen) zu Materie untersuchen kann. Dass und wie die zusammenhängen ist wirklich nichts Neues.

    Da ist er aber der einzige Wissenschaftler der das bis jetzt dachte. Beides ist lange bekannt und zumindest die Umwandlung Materie in Energie (Photonen) ist schon seit den 70ern weltweit millionenfach z.B. in der Medizin im praktischen Einsatz und nicht mehr wegzudenken.
     
  14. #13 20. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
    AW: Materie wird aus Licht geschaffen innerhalb eines Jahres, behaupten Wissenschaftl

    //Alles klar. Hatte ich überlesen.
     
  15. #14 20. Mai 2014
    AW: Materie wird aus Licht geschaffen innerhalb eines Jahres, behaupten Wissenschaftl

    Die Quelle hat Unterfranke oben genannt, so steht es auf Wikipedia mit Quellennachweis. Möglicherweise meinen die mit "first demonstration of this" das sie einen anderen Versuchsaufbau haben, aber das Prinzip an sich vom Experiment ist gleich. Kann auch vom Journalist ein Fehler sein, dass er das dazu interpretiert hat, damit der Artikel mehr publik wird.

    Vll wollen die mit den deutlich stärkeren und neuen Lasern einfach andere Materie damit erzeugen, etwas komplexeres bzw schwereres "Teil". Aber auch das ist nur eine Vermutung, weil das aus dem Artikel nicht hervorgeht.
     
  16. #15 20. Mai 2014
    AW: Materie wird aus Licht geschaffen innerhalb eines Jahres, behaupten Wissenschaftl

    Yogis müssen ihre Lichtnahrung nicht "herstellen", sie nehmen einfach das Sonnenlicht pur.

    Als absoluter Neuling hier verzeihe man mir meine "leichte OT-Antwort". Ich verpacke mal meine Antwort ohne Ironie oder gar gefärbt mit Zynismus mit einer Frage meines Sohnes.

    "Papa, du glaubst doch an die Lichtnahrung. :lol: Dann erkläre mir mal warum die hungernden Menschen in Afrika z.B. noch Hilfslieferungen brauchen ? Mein Lehrer hat uns erzählt, dass in den Gebieten fast das ganze Jahr über die Sonne scheint. Die leiden dann doch nicht an Hunger und den Folgen der Mangelernährung."

    Im ersten Moment wollte ich zynisch antworten mit "Deswegen sind die ja alle auch so wohlgenährt. Die Hungerödeme in Bildern von den Medien verbreitet sind die typischen Manipulationen der Weltelite"
    Das habe ich aber tunlichst sein lassen. Kindern sollte man nicht mit Ironie kommen, sie verstehen es nicht und wären in ihrem Vertrauen in die Eltern zutiefst verunsichert.

    bushido und seine Vorposter habe ich schon verstanden. :]
     
  17. #16 21. Mai 2014
    AW: Materie wird aus Licht geschaffen innerhalb eines Jahres, behaupten Wissenschaftl

    Danke für die Aufklärung, ging aus dem Text jedoch nicht hervor. Wobei ich schon denke, dass es "heute" noch fortgeschrittenere / bessere Methoden gibt das Experiment durchzuführen.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...