Mathe Help Schnell

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -Naruto-, 23. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. April 2008
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    wie geht nr 5 und 6 biitte ausrechnen mein Taschenrechner ist kaputt und alles ist geschlossen
     
  2. 23. April 2008
    AW: Mathe Help Schnell

    Ich kann dir sagen,wie du zu nr.6 b(was man net genau lesen kann) rechnen musst.Erstmal berechnest du die Fläche des dreieck(grundseite mal die höhe durch zwei).Die seite c ist auch gleichzeichtig der durchmesser des weissen Halbkreis.Die seite a ist der durchmesser des rechten Möndchen und die seite b ist der durchmesser des linken möndchen.Eine Kreisfläche rechnet man mit A = p(steht für pi)*r^2.Dann ziehst due die fläche des dreiecks von der fläche des weisen Kreises ab.Dann haste erstmal die zwei kleinen weissen flächen bei a und bei b.Auf die gleiche art und weise rechnest du erstmal die fläche für die farbigen möndchen aus und davon ziehst du dann die weisen kreisteile ab und hats dann nur die fläche der farbigen möndchen

    Ich weiss jetzt nicht,ob das richtig ist und ob es auch das ist was du wolltest,aber es ist auch ziemlich lange das ich das letzte mal kreisberechnung gemacht hab.Vielleicht ist da ja trotzdem was hilfreiches dabei

    Hoffe ich konnte helfen !


    mfg
    giggolo
     
  3. 23. April 2008
    AW: Mathe Help Schnell

    6 hab ish auch kapiert und 5 jetzt auch mal sehen wer darauf kommt
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.