Mathe Vektoren Spicker

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von XtodaZ, 19. September 2008 .

  1. 19. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey leutz

    Ich schreib am dienstag ne wichtige mathearbeit über vektoren. Das thema ist eig recht easy und ich kann das auch aber ich leide unter starkem prüfungsdruck und angst, sodass ich die helfte der formeln immer vergesse und sie falsch anwende. Desshalb bräuchte ich einen Spicker wo alle wichtigen sachen zur Vektorgleichung drauf sind wie ------> Schnittpunkte, Winkelberechnung, Abstand...<-------

    Hat da einer was so rumfliegen bei euch?? Ansonsten müsste ich mir den selber machen aber besser wäre es natürlich auf PC weil da die schrift kleiner und genauer ist.

    Meine Lehrerin bzw Tutorin weis das ich so viel angst hab (medizinisches gutachten) und desshalb drückt die da nen auge zu bei dem spicker!!!

    Bitte helft mir!!!;(

    Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt:

    img6.png
    {img-src: //mo.mathematik.uni-stuttgart.de/inhalt/aussage/aussage477/img6.png}
     
  2. 20. September 2008
    AW: Mathe Vektoren Spicker

    schreib dir doch den spicker so wie du die beispielaufgaben in deinem heft stehen hast
     
  3. 20. September 2008
    AW: Mathe Vektoren Spicker

    schreib ihn am besten selber, dass ist immer am verständlichsten und du lernst es noch dazu^^

    nimmst nen spitzen bleistift und schreibst es auf nen kleinen zettel den du dann in die griffelmappe oder in taschenrechner steckst. so hab ich es früher immer gemacht.
    oder in die hosen tasche ist wumpe holst ihn dann raus und legst ihn zwischen deine blätter^^

    sowas weiß doch jedes kind wie man spickt

    aber bissel arbeit musste dir halt machen und das ding selber schreiben
     
  4. 20. September 2008
    AW: Mathe Vektoren Spicker

    Lol sowas hätte ich auch gerne.Lehrer erlaubt Spicker xD geil

    Du hast doch eigentlich schon selbst gesagt wie du den Spicker machen möchtest,entweder am PC oder selber auf papier schreiben,aber wie du schon sagtest isses am PC genauer und man die Schriftgrößer verändern.Schreib es am PC

    Eine frage noch,wenn deine Lehrerin es erlaubt,wieso willste dann einen Spicker machen?Dann kannste doch eigentlich alles auf ein DINA 4 Blatt klatschen und fertig ?
     
  5. 20. September 2008
    AW: Mathe Vektoren Spicker

    richtig, und vor allem sind DIN A4 blätter die unauffälligsten spicker
     
  6. 20. September 2008
    AW: Mathe Vektoren Spicker

    Zu dem Thema "Prüfungsangst". Ich halte das alles nur für Anstellerei. Reis dich zusammen. Entweder es geht gut oder nicht und sollte es nicht gut gehen, dann ist das eben so.

    Wenn man einfach entspannt dahingeht, vergisst man eigentlich nichts und wenn doch nächste Aufgabe vieleicht fällt einem am Ende es wieder ein oder man kann sich anders helfen.
     
  7. 21. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mathe Vektoren Spicker

    sry aber ma ganz ehrlich: das was du machst ist das dümmste was du machen kannst. Du steigerst dich so nur immer weiter in die angst rein und spätestens im berufsleben wirst du sowas von versagen.
    Deswegen reiß dich am riemen, krieg n klares kopf und schaffe es so. Später haste mehr davon.

    Spicker schreiben udn medizinisches gutachten und bla bla bla is allees nur weichei und erbärmlich.

    Das is einfach nur schwach und somit verdinest du dir auch kein abi, denn dafür muss man auch in prüfungen nen klaren kopf bewahren.
     
  8. 21. September 2008
    AW: Mathe Vektoren Spicker

    jaja vielen dank für eure hilfe. Prüfungsangst kann man nicht mal eben so von den einen auf den anderen tag abstellen. Das ist ne ernst zu nehmende krankheit und ich muss desshalb manchmal auch tabletten nehmen wenn das zuviel wird. Solche törichten bemerkungen können nur von leuten kommen, die sich sowas nicht vorstellen können oder nicht wissen wie man damit leben zu hat!!

    An den rest: Danke für eure beiträge

    PS: Natürlich kann ich nicht 10000 A4 blätter mitnehmen und damit rumfuchteln und so tun als wäre nix. Die meisten meiner mitschüler würden dann nen hals bekommen was natürlich auch verständlich ist. Das die sich nicht fragen, warum ich nie referate halten muss ist mir auch ein rätsel=)
     
  9. 21. September 2008
    AW: Mathe Vektoren Spicker


    ja genau is ne krankheit, also immer schön ne pille einwerfen udn scih wegen dem wissen drauf verlassen. gute einstellung! is ne Krankheit, also mach ich da nix gegen.

    Was willste später im berufsleben machen? mit spicker zum vorstellungsgespräch gehen?
    Alter reiß dich am riemen, dann verkackste ma ne klausur oder 2... aber so verdienst du nicht mal das abi, weil du eben nicht die gleich leistung wie mitschüler abgibst, die mit aufregung vor der klausur umgehen können müssen.
    N legastheniker kann ja auch kein germanistik studieren nur weil er n artest hat. jetzt ma ganz überspitzt ausgedrückt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.