Mathematik: Analysis etc. - Programm mit GUI?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Telefonzelle, 7. Mai 2007 .

  1. 7. Mai 2007
    Hi

    Kennt jmd von euch n Programm für Ubuntu (Gnome, schätz ich^^), wo ich MIT ner GUI sone quadratischen etc. Gleichungen lösen kann, falls mein GTR nicht funktioniert - so wie jetzt?

    Will damit folgendes machen:

    # Ableitungen ausrechnen
    # Gleichungen lösen
    # Nullstellen berechnen
    # Graphen anzeigen lassen

    und halt den restlichen Analysis kram.
    hab per apt search nix gefunden, außer son paar Dingern ohne GUI die aber auch nich wirklich funzen..

    mfg & thx
     
  2. 7. Mai 2007
    AW: Mathematik: Analysis etc. - Programm mit GUI?

    ich habs dir schonmal gesagt, nimm geogebra, macht das alles wunderbar =)
     
  3. 7. Mai 2007
    AW: Mathematik: Analysis etc. - Programm mit GUI?

    Mir is der Name nicht mehr eingefallen.

    Thx.
     
  4. 7. Mai 2007
    AW: Mathematik: Analysis etc. - Programm mit GUI?

    matlab fällt mir da noch ein, ich weis, dass es da auch ne linux version von gibt, hab aber selbst noch keine gefunden...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.