Mathematik Formel Seite

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Ghan, 7. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2010
    Kennt einer vllt eine Matheseite, wo man nur eine Funktion zb. 1/7 * (x+4) * (x+2) * (x-1) eingeben muss und die rechnet Nullstellen, Krümmung, Ableitung ect aus..
    Oder irgendein Programm zum Downloaden..

    Danke im Vorraus, hoffe ihr könnt mir helfen..
    Bw ist drin..
     
  2. 7. Februar 2010
    AW: Mathematik Formel Seite

    Arndt Br

    Da gibt es recht viele Möglichkeiten.
    Kann dir auch das Programm "Geogebra" empfehlen, ist kostenlos, einfach zu bedienen und man kann die Nullstellen, Extrema etc. recht gut überprüfen.

    Edit:
    Da für Nullstellen:
    Nullstellen (L
     
  3. 7. Februar 2010
    AW: Mathematik Formel Seite

    Vielen Danke für dein Post.. Das Programm Geogebra hab ich auf Pc schon gehabt nur das Problem ist das dort nicht der Rechenweg angezeigt wird sondern nur die Lösungen.. : S
    Also mit Rechenwegen wäre schon vom Vorteil.. Bw hab ich dir schonmal trotzdem gegeben..
     
  4. 7. Februar 2010
    AW: Mathematik Formel Seite

    Funktionsgraphen zeichnen - Plotter
    Funktionsgraphen plotten - Der Funktionsplotter
    Funktionen 1 - mathe online Galerie

    probier mal.
     
  5. 7. Februar 2010
    AW: Mathematik Formel Seite

    1/7 * (x+4) * (x+2) * (x-1) - Wolfram|Alpha
    z.b. bei derivative einfach auf show steps gehen und du siehst die schritte zum ableiten

    /e.:
    hm.. ich seh gerade der berechnet die ableitung über die alternative form,
     
  6. 7. Februar 2010
    AW: Mathematik Formel Seite

    Ein dickes Dankeschön an euch alle..Werde mich mal mit den Seiten auseinandersetzen..

    Raidrusher ihr seit die Besten..
    Bw an alle raus..
     
  7. 8. Februar 2010
    AW: Mathematik Formel Seite

    Also Programm kann ich dir Eulid empfehlenen einfach bei Googel eingeben und findest sofort was.

    Das Programm nutzen wir in der Schule und wenn du dich ein klein bisschen damit auseinander setzt dann wirste sehen das Programm ist super den es kann noch mehr außer Graphen zeichnen!

    mfg.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.