Mathematik Übungsaufgaben für (Informatik-) Studium mit Lösungsweg

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von D!amond, 21. September 2011 .

  1. 21. September 2011
    Hallo liebe raid-rush Gemeinde!

    Ich beginne im Oktober mein (Informatik-) Studium. Ich besuche jetzt schon ein Elementarmathematikkurs der von der Universität angeboten wird um nochmal alles aufzufrischen und nebenbei lerne ich noch mit dem Internetkurs. Jedoch gibt es kaum Aufgaben zum Üben.

    Des wegen meine Frage: Kennt ihr Seiten wo man solche Übungen MIT Lösungen finden kann?

    Themen wären z.B. (komplizierte) Terme zusammenfassen, umstellen, jegliche Funktionen mit passenden Gleichungen etc.

    Ich habe schon ein wenig im Internet gesucht, aber meistens nur Übungen ohne Lösungen gefunden oder Aufgaben mit sehr , sehr einfachen Zahlen,Variablen.

    Ich danke euch schonmal im vorraus

    Cheers
     
  2. 21. September 2011
    AW: Mathematik Übungsaufgaben

    Gute Linksammlung:
    Mathematik - online lernen und

    Für mich beste Seite mit Aufgaben/Lösung:
    Startseite

    Und hier gibts Lösungsrechner, auch sehr gut:
    http://www.mathepower.com/
     
  3. 22. September 2011
    AW: Mathematik Übungsaufgaben

    Kennst du den Papula schon? Oder den TurTur?

    Wenn nicht einfach mal googlen (Stichwort Papula + Mathe).


    Grüße
     
  4. 23. September 2011
    AW: Mathematik Übungsaufgaben

    Wo studierst du? Bei unserem Vorkurs gibt es nach jeder Vorlesung 1 DIN A4-Seite mit Übungsaufgaben zum aktuellen Thema
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.