Matratze kaufen - Bonell, Taschenfeder, PU-Schaum, Visko?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von erichbitch, 4. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2010
    Hi Leute.

    Kurz und knapp:

    Will n neues Bett kaufen und suche eine Matratze.

    Habe erst überlegt ne 99 Euro IKEA Matratze zu kaufen:
    http://www.ikea.com/nl/nl/catalog/products/70156583

    Danach meinte jemand "investier besser mehr in die Matratze" und dann habe ich mal beim dänischen Bettenlager geguckt

    Was ich gefunden habe:

    Bonellfederkernmatratze »Optimal«
    http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/4b6a6bd500053f5e27270a0a76160604/Product/Variation/

    Taschenfederkern Matratze »Dreamzone T10«
    http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/4b6a6bd500053f5e27270a0a76160604/Product/Variation/

    PU-Schaummatratze »Dreamzone W10«
    http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/4b6a6bd500053f5e27270a0a76160604/Product/Variation/

    Visko-Rollmatratze
    http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/4b6a6bd500053f5e27270a0a76160604/Product/Variation/


    Ich tendiere zu PU-Schaum da laut Wikipedia:
    -Sehr gute Anpassungsfähigkeit an Körperkonturen und Lattenroste
    -absolute Geräuschfreiheit
    -hervorragende Punktelastizität
    -sehr gutes Federungs- und Rückstellungsverhalten bei Positionsveränderung
    -lange Lebensdauer

    Matratze – Wikipedia

    Hat jemand Erfahrung mit PU-Matratzen oder einer der anderen Matratzenarten?

    Danke schonmal Leute !
    Gruß
    Erich
     
  2. 4. Februar 2010
    AW: Matratze kaufen - Bonell, Taschenfeder, PU-Schaum, Visko?

    soo wieviel Geld willst du den ausgeben? Wie groß soll den die Matratze sein? Dein Gewicht wäre auch für den Härtegrad noch wichtig

    ich kann dir schomal im vorraus sagen zu einer guten Matratze brauchste auch nen guten Lattenrost, ich weis grad net genau wie das verhältnis ist , aber ich glaub 60%matratze 40%rost oder 70 zu 30

    deine Links zu den Matratzen funktionieren nicht

    hab mirs mal trotzdem mal rausgesucht

    Bonellfederkernmatratze »Optimal«
    -Für verstellbare Lattenroste nicht geeignet

    und die anderen sind in meinen Augen nicht viel besser......

    als dir jemand den tip gegeben hat mehr zuinvestieren, hatte er aber wahrscheinlich nicht gemeint bis 200 Euro.....solltest du 140x200 suchen fangen die Preise für gute Matratzen ab ca. 300 Euro an

    Zu meiner Erfahrung:
    Hab eine 7-Zonen- Kaltschaummatratze kostet zwar bisle was, aber wenn du erstma nen paar Nächte drauf geschlafen hast, dann weist du gleich, das sich das Geld aufjedenfall gelohnt hat.
     
  3. 4. Februar 2010
    AW: Matratze kaufen - Bonell, Taschenfeder, PU-Schaum, Visko?

    Danke schonmal, BW ist raus.

    Also: Bin Zivi / bald Student - darum Matratzenlimit bis 200 Euro, mehr geht bei 200 Euro für Bett und Lattenrost leider nicht, also 400 Euro für das ganze Bett.

    Maße: 140 x 200 cm
    Körpergewicht: 75-80 Kilo

    Wenn ich nen Job hätte wärs einfacher mit dem Preislimit, aber 400 Euro sind bei nem Zivi / Student schon fast am Limit, will aber auch nicht n 200 Euro Komplettbett ausm Versandhaus.

    Bett + Lattenrost bei IKEA für 200 Euro, 140 x 200
    Jetzt wollte ich nochmal 200 Euro in die Matratze pumpen

    PS: Bisher hatte ich eine Reiskornmatratze ohne Federn o.ä.
     
  4. 4. Februar 2010
    AW: Matratze kaufen - Bonell, Taschenfeder, PU-Schaum, Visko?

    Also ich persönlich kann dir nur abraten dir welche mit Federn zu kaufen, wenn doch solltest du echt ordentlich in die Tasche greifen. Meine letzen Matratzen waren welche mit Federn. Die erste ging nach nichtmal nem Jahr garnicht mehr klar, man konnte da nich mehr drauf liegen, weil überall Federn in den Rippen und so drückten, das war aber auch ne ganz günstige für 70 Euro sone Normale Größe 90x200. Danach gabs dann welche für ca. 150 Euro, die sind nun nach 2 JAhren auch schon wieder nicht mehr so schön. Ich werde mir schöne Matztratzen holen mit ner vernüftigen Schaumwasweißichwas Füllung!

    Also dann........ Schlaf schön
     
  5. 4. Februar 2010
    AW: Matratze kaufen - Bonell, Taschenfeder, PU-Schaum, Visko?

    Hab mir kaltschaum Matratze gekauft, 90x200 ~ 220Euro
    auch im dänischen.

    Für verstellbare Lattenroste geeignet.
    Liegt man super drauf, bis jetzt keine probleme damit.

    Rollmatratze würd ich ABRATEN, auf keinn fall zum dauereinsatz geeignet.
    Hatte vorher Rollmatratze vom dänischen,
    hat 1 Jahr gehalten dann warse durchgelegen.

    Versuch ne Matratze zu bekommen die so dick wie möglich ist.
     
  6. 4. Februar 2010
    AW: Matratze kaufen - Bonell, Taschenfeder, PU-Schaum, Visko?

    Was haltet ihr denn von der hier?

    Malie 7 Zonen Kaltschaummatratze - 140x200 cm für 229 Euro inkl. Versand
    Malie Winner 7-Zonen Kaltschaum-Matratze günstig online kaufen bei Bettwaren Shop

    Testsieger Warentest: Gut
     
  7. 4. Februar 2010
    AW: Matratze kaufen - Bonell, Taschenfeder, PU-Schaum, Visko?

    um ein probeliegen wirste eh nicht drum herum kommen, wenn du rückenschmerzen vermeiden möchtest. zudem weichen die härtegrade auch von marke zur marke ab.
    geh ins fachgeschäft und lass dich dort beraten
     
  8. 4. Februar 2010
    AW: Matratze kaufen - Bonell, Taschenfeder, PU-Schaum, Visko?

    würde auch probeliegen.
    kannst auch zuhause die testen. musst halt die folie dranlassen aber nur so weist du ob die matzraze im "alltag" was taugt
     
  9. 4. Februar 2010
    AW: Matratze kaufen - Bonell, Taschenfeder, PU-Schaum, Visko?

    ich und meine freundin haben ne kaltschaum gekauft.. hätregrad weich.. is aber je nach hersteller unterschiedlich..
    haben für matratze und rost ~700€ gezahlt..
    aber der preis sollte nich sone große rolle spieln.. man merkts einfach beim schlafen..
    und wenn du die matraze eingeschweisst, also in der folie lässt kannste auch ne woche "probeschlafen" und die gegebenfalls immernoch umtauschen..


    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.