mATX-Gaming PC für TV - SilverStone Fortress FT03 schwarz (SST-FT03B), ASRock H77M

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ein rotes Auto, 5. September 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
    Hi,

    nachdem ich meinen "Schreibtisch + Gaming PC" gegen "Couch + TV" getauscht habe (dümmste Aktion ever! :lol , möchte ich nun doch Abends hin und wieder eine Runde spielen. Jetzt werden einige sagen, kauf Dir ne Konsole, aber.. ..ich hatte die PS3 von meinem Ausbilder für 1 Woche und die war Käse! Habe mir daraufhin eine XBox 360 gekauft und auch die ist nach 13 Tagen wieder in der Bucht verschwunden!
    Aktuell schließe ich mein Notebook per HDMI an meinen TV (Samsung UE46ES6710 @ 1080p) an und bin damit schon zufrieden, also Minecraft, oder auch mal ne Runde CoD/CSS läuft! Und da ich noch einiges an Hardware da habe, wollte ich mir daraus was zusammen schustern.

    Hier die Hardware, welche ich aktuell herum fliegen habe:
    Intel i7-2600
    2x2GB DDR3 1333MHz
    WD RE4 1000GB
    FSP Fortron/Source 500 Watt Bronze

    Jetzt fehlt mir nur ein Gehäuse, ein Mainboard, sowie eine Grafikkarte.

    Fangen wir beim Board an, da dachte ich an ein ASRock H77M. Hat jemand einen besseren Vorschlag? Wichtig ist mir eigentlich nur USB 3.0, da ich eine externe USB 3.0 Platte anklemmen werde.

    Und jetzt die Knackpunkte: Eine Grafikkarte brauche ich mir erst anschauen, wenn ein passendes Gehäuse gefunden habe, wegen der Kartengröße. Jedenfalls brauche ich erst einmal ein Gehäuse, welches ich auf meinen neuen TV-Schrank stellen kann. Jetzt habe ich alles mal ausgemessen und auch schon selber geschaut, finde aber bis jetzt noch nichts passendes an Gehäusen.
    Hier aber die Platzdaten für ein Gehäuse:

    Option 1:
    B = 23cm
    T = 31cm
    H = egal

    Option 2:
    B = 20cm
    T = 39,5cm
    H = egal

    Option 3:
    B = egal
    H = 15,5cm
    T = 18cm

    Hatte mir mal das Lian Li PC-Q07B heraus gesucht, jedoch darf die Grafikkarte nicht länger als 20,7cm sein (ComputerBase Test). Und da ich schon eine aktuelle Karte haben wollte, fällt das Gehäuse schon mal weg.

    Budget vom Gehäuse sollte nach Möglichkeit die 100EUR nicht übersteigen. Wenn Ihr eins vorschlagen solltet, welches auch nur einen 2,5" Schacht haben sollte, kann ich auf die HDD auch gut verzichten und mir eine SSD holen, was bei meinem Vorhaben schon Sinn machen würde. Will mit der Kiste echt nur zocken, zum Arbeiten habe ich ja noch mein Notebook!

    Hoffe Ihr könnt ein passendes Gehäuse für mein Vorhaben empfehlen, ich werde jetzt mal bei Caseking vorbei schauen.


    //EDIT:
    Habe bis jetzt nur ein Gehäuse gefunden: SilverStone Fortress FT03 schwarz (SST-FT03B) und das hat mit 130EUR~ schon einen stolzen Preis! ;(
    Bietet sich bis jetzt aber für mein Vorhaben gut an und mit der Größe könnte ich den PC hinter meinen TV stellen.

    ______________________
    Werde wohl auf ein Gaming Notebook umsteigen müssen, da ich keine vernünftige Lösung für meine Bedürfnisse finde.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.