maus hängt ab un zu

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Razzorhead, 10. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2008
    Maus hakt ab und zu

    Hi leute,

    Ich hab schon seit ewigkeiten probleme mit meiner Maus, aber es liegt nicht an der Maus (wurde schon ausgewächslt, und am anderen PC läuft alles einwandfrei).
    Das problem:
    Manchmal bei starten, wurde die maus noch garnicht erkannt und ich muss den USB stecker raus und wieder reinstecken, dann läufts/hakt.
    Was immer nach dem start ist (ne ganze weile, manchmal hörts garnicht auf), es hakt ständig, alles andere läuft weiter nur die maus bleibt stehen und springt dann da hin wo sie eigentlich wäre.

    Es liegt auch nicht an den USB ports, da ich das ganze schon mit dem PS/2 stecker versucht hatte.
    Ist es dennoch ein problem im motherboard?

    Zusammenfassung:
    kein USB defekt, kein Ps/2 defekt, kein falscher untergrund, welche maus es ist ist egal.

    Hab auch schon alle prozesse die im background laufen ausgeschaltet, funkt nicht.

    Razzorhead
     
  2. 10. November 2008
    AW: Maus hakt ab und zu

    Wie hoch ist den deine Prozessorauslastung, wenn deine Maus hakt?
     
  3. 10. November 2008
    AW: Maus hakt ab und zu

    Hast du Treiber für die Maus? Und wenn ja schonmal versucht diese zu Deinstallieren/Neuinstallieren?
     
  4. 10. November 2008
    AW: Maus hakt ab und zu

    Alles schon gecheckt und getan, verschiedene treiber (Maus ging vorher ja auch ohne probleme ist aber schon ewig her).
    Prozessorleistung ist konstanz niedrig, kein prozess fällt aus der reihe( wie schon gesagt wurden alle beendet undso...)

    Razzor
     
  5. 10. November 2008
    AW: Maus hakt ab und zu

    Ich könnte mir vorstellen, dass du sonne art Virus (kp wie sonne ******ka software heißt xD) druf hast das mit der Maus rumspielst... Guck mal im Task Manager ist das irgendwo ein Prozess mit einem Seltsamen Namen, den du bevor das Problem auftrat nich da war?
     
  6. 10. November 2008
    AW: Maus hakt ab und zu

    Soll das ein scherz sein?
    Ich bin kein b00n, und deshalb frage ich hier nach, denn ich bin an meine grenzen gestoßen, was eigentlich nicht vorkommt.
    Gibt einige gründe warum es kein trojaner sein kann:
    -Über mehrere jahre? haha...
    -Warum sollte es jemand machen?
    -Wieso sollte ich nen trojaner haben?
    -Wieso sollte meine antiviren progs den nicht entdecken? ;P
    -Wieso funkt die maus beim start nicht?
    -Wieso ist es nahezu immer so?
    -Ich hab die Prozesse wie gesagt schon beendet & gecheckt.
    ...
     
  7. 11. November 2008
    AW: Maus hakt ab und zu

    Hmm fällt mir eigentlich nich mehr viel dazu ein, wenn du sagst es kann sich um keinen Virus/Trojaner handeln. Notfalls, falls du es nicht schon gemacht hast, HiJackThis ausführen und mal den Log checken lassen.

    Um es zu 100% zu überprüfen ob es nicht ein Trojaner usw. ist, solltest du mal deinen PC komplett formatieren und die Maus auf nem "jungfräulichen" System testen. Das würde ich dir zumindest empfehlen. (Falls dies noch nicht passiert ist)
     
  8. 11. November 2008
    AW: Maus hakt ab und zu

    ich habe das selbe problem und auch noch keine lösung gefunden...
    glaube aber das irgendwas mit den usb treibern zu tun. hast du kürzlich andere usb geräte
    benützt?
     
  9. 11. November 2008
    AW: Maus hakt ab und zu

    Wie gesagt ist es schon 1-2 jahre so, PC formatieren hab ich mir auch schon gedacht, bzw war auch schonmal ich glaube es ging für eine zeit, dann aber wieder nichtmehr.

    Ich hab so viel auf meinem PC da kann ich leider nicht einfach formatieren
    USB geräte wie gesagt, ist schon mehrere jahre so kann ich schlecht was zu sagen, aber mal treiber installn könnt ich ja mal schauen...
    Trozdem isses unwarhscheinlich, da wie gesagt der PS/2 anschluss auch nicht funktioniert :/

    Razzor
     
  10. 11. November 2008
    AW: Maus hakt ab und zu

    guck mal in deiner autostart nach welche programme alle geladen werden.
    hatte das problem auch mal und hab alle autostart-programme einzelnd ausgemacht, an irgendeinem lags dann...
    also einfach mal ein programm anch dem anderen aus der autostart nehmen
    ich denk mal du weißt wie man dahin kommt, ansonsten start-ausführen-msconfig eingeben und dann der reiter systemstart...
    bei mir hats geholfen
     
  11. 12. November 2008
    AW: Maus hakt ab und zu

    Ob autostart oder prozesse ist schon ziemlich das selbe, somit hab ich natürlich auch schon alle autostart progs ausgeschaltet :/

    Razzor
     
  12. 9. Mai 2010
    sers,
    könnte vllt einer mir helfen meine maus (microsoft sidewinder x3) hängt sich ab un an mal auf un bewegt sich gleich null, dies passiert in verschiedenen zeiträumen und hängt sich mal für 10-30 sek auf, dies hintert mich manchmal am zocken und zum andern ärgert es einen schon...
    treiber hab ich original drauf und den aktuellsten wenn ich mich recht erinner...
    hat einer das gleiche problem? bzw eine aushilfe?

    os: win vista ultimate 32-bit
     
  13. 9. Mai 2010
    AW: maus hängt ab un zu

    Hi,

    Es könnte ja sein (wenn es eine Funk Maus ist) das die Batterien leer sind, oder dein Pc zu langsamm, und somit hängt er schon ab und zu,

    hoffe ich hab dir geholfen ;D

    MFG.
    S-K!NG
     
  14. 9. Mai 2010
    AW: maus hängt ab un zu

    Nein hast du ihm nicht
    Upps... Produkt leider nicht gefunden | redcoon.de
     
  15. 11. Mai 2010
    AW: maus hängt ab un zu

    Also aus Erfahrung mit meiner Maus kann ich sagen,
    schau einfach mal wenn sie ruckelt auf den optischen Sensor
    ob da n Haar oder was anderes ist. Hat bei mir durch unseren Hund auch oft zu aussetzern geführt.

    Benutzt du ein Mauspad? Wenn nicht, auf was für einer Oberfläche benutzt du die Maus?

    mfg
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.