maus leuchtet auch wenn der pc aus ist

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AdilG, 25. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2008
    tach
    es geht sich um meine maus. diese leuchtet wenn der pc ausgeschaltet ist. erst wenn ich den netzschalter am pc ausschalte geht auch die maus aus.
    dachte dass es ne einstellung im bios gibt die das problem behebt doch ich hab nichts gefunden. kann mir jemand sagen wie das problem zu beheben ist??

    greetz
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 25. März 2008
    AW: maus leuchtet auch wenn der pc aus ist

    Wenn Du keine Option dafür im BIOS hast, fällt mir nur folgender Workaround ein:

    Maus über PS/2 anschließen, wenn sie das unterstützt und ein entsprechender Adapter beiliegt. Dann ist das Problem meistens behoben und außerdem hast Du eine weitere USB-Buchse frei.

    Leider stirbt PS/2 langsam aus und nicht mehr alle Boards und Mäuse unterstützen das.
     
  4. #3 25. März 2008
    AW: maus leuchtet auch wenn der pc aus ist

    Mal ne Frage, was ist das für eine Maus? Funk oder Kabel. Kenne das bei allen beiden Varianten. Eine Funkmaus (hängt am USB) und eine Kabelmaus (hängt am PS/2).

    Die Kabelmaus am PS/2 nutze ich um den Rechner einzuschalten, deswegen leuchtet sie schwach, bewegt man sie leuchtet sie stark. Liegt einfach daran, dass sie noch Strom (zum einschalten) bekommt. Dies ist auch im BIOS so eingestellt.

    Die Funkmaus leuchtet da sie Strom von den Batterien her bekommt, ebenfalls schwach und stark. Ich weis jedoch jetzt nicht ob ich mit ihr den Rechner einschalten kann, nutze dafür eigentlich nur die Tastatur.
     
  5. #4 25. März 2008
    AW: maus leuchtet auch wenn der pc aus ist

    also das is ne alte logitech maus. mit 2 tasten und nem rad. is an nem 2 rechner von mir...und sie is an PS/2 angeschlossen
     
  6. #5 25. März 2008
    AW: maus leuchtet auch wenn der pc aus ist

    Wenn du jetzt ein Problem mit dem leuchten hast, machst du eine Schalterleiste an den Rechner und gut ist.
     
  7. #6 25. März 2008
    AW: maus leuchtet auch wenn der pc aus ist

    ja ist ja dran. nur das problem is daran is der router dran und andere im haushalt gehen über wlanauch ins netz. und wenn der router aus ist....... gibts megga von der cheffin^^. und ne 2 leiste will ich nicht dran machen... hab keine mehr^^und extra deswegen eine kaufen will ich nicht
     

  8. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: maus leuchtet wenn

  1. Entfernung seneszenter Zellen verlängert Mäuseleben um 25%
    Carla Columna, 9. Februar 2016 , im Forum: User News
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.573
  2. Madcatz M.M.O TE - Maus nicht in BF4 zuweisbar
    MC Downlow, 25. Dezember 2015 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    861
  3. USB Maus leuchtet auch nach PC Abschaltung
    Cartmanpunk, 22. Oktober 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.115
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    820
  5. beleuchtetes mausrad geht nicht aus
    möö, 1. September 2006 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    402