Maus Problem - Roccat Kone

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von _vossi_, 26. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Mai 2009
    Hab mir vor etwa nem Monat die Maus Roccat Kone zugelegt...

    Tjo Anfangs wieder gweöhnungsbedürftig weil ich vorher die G5 hatte...

    Am Anfang hatte die Maus auch Pixel - Sprünge, was sich aber innerhalb von ner Stunde gelegt hat.

    Doch seit letzter Woche geht das Ding überhaupt nicht mehr...
    Nach unten funktioniert die Maus überhaupt nicht mehr
    -entweder der Cursor bewegt sich gar nicht
    -oder er zittert dumm rum

    Weiters springt sie noch mehr als zu Beginn
    Teilweise wird bei einmaligem Mausklick ein Doppelklick durchgeführt, was dazuführt das bei Verschieben von Files alles geöffnet wird etc...

    Das ganze hat sich innerhalb von einem Tag ereignet!

    Eins is klar, zurückschicken und wenn möglich Reklamieren tu ich auf alle Fälle!
    Außerdem benutz ich wieder meine alte G5 und die funktioniert meiner Meinung nach sowiso am Besten

    Aber was mich intressieren würde, woran das es liegen könnte, und ob jemand von euch der die Gleiche hat / hatte auch solche Probleme hat...

    Staub am Laser kann ich definitiv ausschließen, da ich mehrmals auf Verdacht sauber gemacht habt

    EDIT:
    Ich vermiss das Mausrad der Kone...denn das der G5 is schrott...
    Und vll ne Mausempfehlung falls ich ne andere nehmen sollte anstatt der Kone
    Amazon ist in solchen belangen immer sehr souverän



    Danke fürs Lesen

    P.S.: Falls falsche Bereich bitte Moven #.#
     
  2. 27. Mai 2009
    AW: Maus Problem - Roccat Kone

    Hi,
    so wie sich das anhört ist die Elektronik in der Maus defekt. Evtl. sogar der Sensor selbst.
    Welche Maus ich dir empfehlen könnte ist die Steelseries Ikari Laser. Zwar relativ teuer aber liegt 1a in der Hand und hat die perfekte Abtastung bzw. das perfekte Übertragungsgefühl. Hatte schon viele Mäuse und viele sind in der Tonne oder bei Ebay gelandet.
    Das Mausrad lässt das stufenweise Scrollen zu und der Druckpunkt der einzelnen Tasten ist ideal.
    Kannst auch wenn du langeweile hast und dir die Abtastung nicht zuspricht die DPI (auch CPI von Steelseries selbst genannt) stufenweise (einerschritte zwischen 1-3200) deinen gewohnten Bewegungen entsprechend anpassen.
    Ist aber wie bei nahezu allen Produkten geschmackssache. Leider kann man meines Wissens nach Mäuse selten mal testen. Vor allem diese, weil sie selten im normalen Handel zu finden ist und fast nur online bestellt wird.

    http://shop.steelseries.com/index.php/mice/steelseries-ikari-laser.html

    Gruß
     
  3. 27. Mai 2009
    AW: Maus Problem - Roccat Kone

    Danke mal gucken obs die bei Amazon gibt

    Mhm jo ich hab mir so was in der Art ja schon gedacht...
    Mal sehn was draus wird, zumindest hatte ich mein alte G5 net verkauft, sonst hätt ich jetz ein irre Problem bzgl CS
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.