Maus spackt irgendwie

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sgt.Hamster, 28. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. November 2006
    Also ..
    ich hab so ne Lasermaus von "Vivanco" .. Optical Red Velvet ..
    Die ist ganz ok, aber irgendwie spackt sie rum, sie bwegt sich manchmal von selbst (also der zeiger) was beim zocken ziemlich blöd ist, manchmal kann man auch nicht linksklick machen .. da mus man dann erst so rumrücken auf der maus dann gehts wieder..
    Nein, die maus ist NICHTS defekt, das war am anfang schon. :angry:
    Bitte helft mir, Bw gibts für eure hilfe natürlich auch.
    Danke, Hamster
     
  2. 28. November 2006
    AW: Maus spackt irgendwie

    Hi, Versuch doch mal neue Treiber zu installieren oder deaktiviere und aktiviere die maus mal im geräte manager
    Gruß shaq
     
  3. 28. November 2006
    AW: Maus spackt irgendwie

    hi
    der fehler muss am laser der maus liegen,da er für die bewegung zuständig ist. mach ihn mit einem sauberen tuch vorsichtigsauber.der fehler an der taste kann daran liegen,dass da etwas lose ist. ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen
    mfg der cactus
     
  4. 28. November 2006
    AW: Maus spackt irgendwie

    1) was cactus05 sagte, vorsichtig den laser / led saubermachen mit nem wattestäbchen oder ähnlichem

    2) untersuch mal deine mausunterlage nach staub oder dreckspuren.
    diese können ab und an mal ne maus ganz ordentlich stören weil die fotozelle die die bewegung aufnimmt mit falschen informationen gefüttert wird wenn das licht falsch reflektiert wird

    3) wechsel mal die mausunterlage.
    manche mäuse vertragen sich nicht mit bestimmen mausunterlagen, weil z.B. zu feine Struktur etc.
     
  5. 28. November 2006
    AW: Maus spackt irgendwie

    jo wenn die unterlage aus plastik ist spasten optische und laser äuse gerne ma ab. nehm en gel pad das is bessa.
     
  6. 28. November 2006
    AW: Maus spackt irgendwie

    Hey ho ...
    Danke Leute, ich glaub am MousePad lag's, weil das so'n Speed-pad war, so rifflig, und jetzt hab ich n' glattes hin und SCHWUPS .. geht wieder normal ..
    Danke
    Bewertung kommt morgen! Geht grad nich
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.