Maus wechselt aus Vollbild Anwendungen auf 2. Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Memphis199, 6. Januar 2014 .

  1. 6. Januar 2014
    Moin,

    ich habe folgendes Problem mit meinem 2. Monitor. Ich hab seit ein paar Tagen zwei Monitore und habe nun das Problem, dass wenn ich eine Vollbild Anwendung, zum Beispiel ein Spiel, auf meinem Hauptmonitor laufen habe, die Maus trotzdem aus dem rechten Rand auf den 2. Monitor wechselt. Normalerweise sollte die Maus bei Vollbildanwendungen auf dem Bildschirm gefangen sein und nur wenn ich mit ALT + Tab zwischen den Fenstern wechsle frei sein. Es ist für mich so unmöglich Strategiespiele zu spielen, da ich mit der Maus nicht nach rechts scrollen kann. Vollbild, Fenster und randloser Fenstermodus machen keinen Unterschied.
    Ich benutze Windows 8.1, mein Hauptbildschirm ist ein Benq XL2420T und der 2. Bildschirm ein Samsung Syncmaster 226BW.
    Ich weiß nicht woran das liegen könnte und google spuckt nur das gegenteilige Problem aus.
    Ich hoffe ihr habt ne Idee.

    Grüße
    Memphis199
     
  2. 6. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014
    AW: Maus wechselt aus Vollbild Anwendungen auf 2. Bildschirm

    vll gibts ne beschränkungsfunktion in ultramon. murgeemon,
     
  3. 6. Januar 2014
    AW: Maus wechselt aus Vollbild Anwendungen auf 2. Bildschirm

    Bin jetzt 2 lazy um für dich alles rauszusuchen,
    aber hier mein Ansatz zur Lösung :

    Erstmal ... vielleicht hilft dir das hier weiter :


    Erweitern von Windows 8 für mehrere Bildschirme - Die Entwicklung von Windows 8 - Site Home - MSDN Blogs


    Habe selber Win7 U, v. daher kann ich nur schwerlich helfen, da win8 ja doch "leicht" anders gebaut ist.

    Ansonsten :

    Google "Windows 8.1 2 Monitore Mausverhalten"
    bzw.
    "Windows 8.1 2-Monitore Mausverhalten"

    grüz
    KK
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.