Mausklick über Tastatur simulieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von frankred, 6. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. November 2009
    Hallo Leute,
    habe bei meinem EeePC 1000H ein Problem. Da ich die Touchpad Tasten beschissen finde (Lassen sich zu schwer klicken, meine Hände müssen sich verrenken wenn ich gleichzeitig das Touchpad bediene) möchte ich mir die Linke Maustaste auf F3 legen und die Rechte auf F4. Vergeblich habe ich nach einem solchen Tool gesucht.
    Habe mir schon überlegt das ganze selbst zu programmieren jedoch wird das mit JAVA wohl unmöglich sein.
    Ich brauch also ein Tool das mir anstatt F3 auszuführen den Klick erzeugt (F3 soll also nicht wirklich ausgeführt werden^^, weil sonst eventuell im Firefox oder so ungewollte Sachen passieren (Suchfunktion wird geöffnet)).

    Kann mir jemand helfen? ;(

    Grüßle frankred
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 6. November 2009
    AW: Mausklick über Tastatur simulieren

    hmmm google hat mir da nen programm ausgeworfen das sich AutoHotkey nennt.
    vll kommste damit zum ergebnis. man kann mit dem tool wohl alle möglichen keys und buttons remappen...

    lg SiebaZ
     
  4. #3 6. November 2009
    AW: Mausklick über Tastatur simulieren

    Erstmal danke für deine Antwort.
    Hallo, habe mir das mal angeschaut. Das ganze geht überskripte. So viel ich das verstanden hab kann ich die wohl nur fensterbezogen druchführen, sehr komplex dieses Tool schwierig einzuarbeiten^^
     
  5. #4 6. November 2009
    AW: Mausklick über Tastatur simulieren

    hmmm schade.... naja falls ich was finde melde ich mich
    dir also auch viel glück beim suchen

    cu SiebaZ
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mausklick Tastatur simulieren
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.151
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    616
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    367
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.492
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    279