Mauszeiger aus einem Spiel übernehmen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von DvD1108, 19. November 2008 .

  1. 19. November 2008
    Ich hab mal ne Frage


    Gibt es eine einfache Möglichkeit, einen mauszeiger aus einem Spiel als Windows-Mauszeiger zu übernehmen?


    Es geht um das Spiel World-Of-Goo

    MfG DvD1108


    Bw is Ehrensache
     
  2. 20. November 2008
    AW: Mauszeiger aus einem Spiel übernehmen

    So an und für sich nicht, es gibt aber Möglichkeiten Mauszeiger selber zu erstellen, auch animierte. Must aber schon etwas an Zeit mitbringen.
     
  3. 20. November 2008
    AW: Mauszeiger aus einem Spiel übernehmen

    Probier mal mit dem Ressource Viewer. Damit kannst du Bitmaps und andere sachen aus .exe dateien extrahieren. wenn du glück hast und der mauszeiger da drin ist könnts vllt klappen den mit dem tool zu extrahieren.

    edit: sehe grad, dass das ne shareware ist, wirst also nach nem keks schauen müssen

    Ne Meldung obs geklappt hat wäre nett

    Mfg
     
  4. 20. November 2008
    AW: Mauszeiger aus einem Spiel übernehmen

    Das Problem, den Mauszeiger aus dem Spiel zu übernehmen ist ein kleines, dies aber in Windows laufen zu bekommen ein anderes.

    Ich würde mir wenn die Möglichkeit von bloodyphoenix nicht funktioniert Screenshots von der Maus machen, diese "Vorlagen" nun ausschneiden und in z.B. Stardock Cursor FX weiterverwenden, um so eine eigene Maus zu kreiren. Ist halt viel Aufwand und braucht konstant etwas Rechneleistung, da ein Teil von Cursor FX immer mitlaufen wird.

    mfg teNTy^
     
  5. 20. November 2008
    AW: Mauszeiger aus einem Spiel übernehmen

    Ja ich versuch das einfach mal mit der EXE datei aber ich verstehe nicht was du mitm Kecks meinst^^


    Der Mauszeiger ist animiert als das wäre mir echt zu viel arbeit...

    Hmm BWs sind schonma raus
     
  6. 20. November 2008
    AW: Mauszeiger aus einem Spiel übernehmen

    ^^ er meint ne Serial um aus der Shareware eine Fullversion zu machen.
     
  7. 21. November 2008
    AW: Mauszeiger aus einem Spiel übernehmen

    hehe der "world of goo" cursor ist kein normaler cursor, er wird ja auch länger bzw. kürzer je nachdem wie schnell man die maus bewegt

    das is irgendwas programmiertes und keine einfache grafikdatei wie z.b. ein windows cursor^^

    hab grade mal in den resourcen und im install.-ordner geguckt, da is leider auch nix zu finden...

    //
    hier noch was ausm offiziellen forum, wird wohl nicht möglich sein:
    http://2dboy.com/forum/index.php/topic,692.msg5992.html#msg5992
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.