Mauszeiger ruckelt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von traz85, 3. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. November 2006
    Hey Leute,

    ich habe seit heute ein kleines Problem mit meinem Laptop und zwar fägt nach einer kurzen Zeit mein Mauszeiger an zu ruckeln. Das ruckeln dauert ungefähr 30 Sek und danach ist alles wieder ok für knapp 1 Minute dann fängt das ganze wieder an, habe jetzt mal in anderen Foren umgeschaut an was es liegen kann, dort meinten die Leute es würden am

    - fehlender RAM
    - im hintergrund laufendem Antivirus Porgramm

    liegen. Habe mir vor einigen Tagen von Genius eine kabellose optische Maus gekauft, hängt es evtl daran?

    Ich habe das Notebook nun knapp 2 Monate und war bisher eigentlich sehr zufrieden. Es handelt sich um das Samsung R55 Notebook. Vielleicht weiß jemand Rat.

    Vielen Dank im vorraus.

    Gruß Traz85
     
  2. 3. November 2006
    AW: Mauszeiger ruckelt

    Also ich würde einfach mal die Maus weglassen bzw ne andere ran hängen und dann schauen, ob es an der Maus liegt!
    Danach nochmal Bescheid geben!

    Hoffe, dass das dir weiterhilft!
     
  3. 3. November 2006
    AW: Mauszeiger ruckelt

    moin

    also wie der vorgänger schon schrieb, eine andere maus zu testzwecken anschliessen. und schauen.

    benutzt du denn ein spezielles mauspad für die optische?? falls nicht, dann könnte es sein das deine optische mit deinen schreibtisch etc. untergrundfläche nicht klarkommt.

    habe ich auch mit meiner alten optischen logitech maus gehabt. und zwar ruckelte sie nicht. aber hat sich hin und wieder mal selbstständig gemacht.

    bis ich mir jetzt eine von microsoft geholt haben. die hat mehr dpi also besser abtastung und jetzt ist es weg.

    gruß
     
  4. 3. November 2006
    AW: Mauszeiger ruckelt

    Guck dir im Taskmanager (Strg+Umschalt+Esc bei WinXP) mal die CPU-Auslastung an und guck ob ein Prozess eine Auslastung von 100% hat! Wenn ja dann schau was das ist und ob du das brauchst! Wenn du dir nicht sicher bist einfach den Prozess mal hier Posten!

    MfG
    KlausTrofobie
     
  5. 3. November 2006
    AW: Mauszeiger ruckelt

    dein cpu is evtl zu sehr belastet, und schau mal unter msconfig bei ausführen ob du sehr viele dateien im autostart hast. solltest unnütze rausmachen.
    dann würd ich mal die bat von der maus wechseln(bzw. akku wechseln) und schaun obs besser wird

    gruß
     
  6. 3. November 2006
    AW: Mauszeiger ruckelt

    Also das könnte am Graphiktreiber liegen!! einfach mal aktualisieren! ODer haste so ne olle Möhre, die nicht mim Virenscanner und ner Maus klarkommt???? Glaub ich nicht, hört sich entweder nach m treiberproblem oder nach m virus an!
     
  7. 3. November 2006
    AW: Mauszeiger ruckelt

    Also ich glaube ich habe das Problem gefunden...

    Es war der Akku von der Maus, habe es mit 2 anderen Mäusen versucht (2 x Logitech) funzt wunderbar.

    Habe vorsichtshalber nochmal den Virenscanner drüber laufen lassen, war aber alles in ordnung.


    Danke nochmal.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.