max 4GB große datei auf Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von erli89, 11. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    warum kann ich auf meine Fujitsu Siemens 1000 GB Festplatte immer nur dateien bis max. 4GB kopieren oder entpacken? das ist wirklich sehr ärgerlich. auf meiner internen fesplatte ist es kein problem wenn ich zb. ein bluerayfilm oder ein spiel mit 8 GB entpacke, doch jedes mal wenn ich mir sowas auf meiner externen festplatte sicher will komt eine meldung: nur NTFS untersützt dateien größer als 4 GB :rolleyes:

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_01/13804258.jpeg}
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Januar 2009
    AW: max 4GB große datei auf Externe Festplatte

    Ja deine platte ist mit FAT formatiert da kannst nicht größere Dateien wie 4gb drauf machen musst um formatieren auf NTFS dan gehts.
    NTFS ist eh besser.

    EDIT: Wen se noch nicht voll hast und und noch mal formatieren kannst dan würde ich sie gleich mit TrueCrypt noch verschlüsseln. Musst halt den rechner ca 13h formatieren lassen.
     
  4. #3 11. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: max 4GB große datei auf Externe Festplatte

    Da hast du deine Antwort... du müsstest die Platte NTFS formatieren, um größere Dateien drauf spielen zu können!
    FAT32 unterstützt keine Dateien die am Stück größer als 4 GB sind!
    lg
     
  5. #4 11. Januar 2009
    AW: max 4GB große datei auf Externe Festplatte

    weil deine festplatte auf fat32 formatiert ist und dieses format unterstützt nunmal maximal nur 4gb.

    am besten du kopierst alle dateien runter und drückst am arbeits platz rechte maustaste auf die festplatte dann auf formatieren und dann stellst du ntfs ein und drückst formatieren ;)
     
  6. #5 11. Januar 2009
    AW: max 4GB große datei auf Externe Festplatte

    verdammt, hätte ich gleich am anfang machen sollen, habe schon 250 GB belegt, und weiss nicht wo ich die daweil ablegen soll :(.
    danke für die hilfe von euch
     
  7. #6 11. Januar 2009
    AW: max 4GB große datei auf Externe Festplatte

    Als tipp geh in media markt kauf ne platte mach alles drauf formatier die andere hau wieder alles drauf und tausche sie dan um. ;) :D
     
  8. #7 11. Januar 2009
    AW: max 4GB große datei auf Externe Festplatte

    close weil erledigt
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - max 4GB große
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.463
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.184
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.087
  4. 13 Zoll Laptop max. 400€

    sentino , 24. Januar 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.252
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    497