max. Internetgeschw. prüfbar?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von LTD, 7. Februar 2008 .

  1. 7. Februar 2008
    Tagchen Leutz,

    ich habe mal eine Frage bezüglich meines (zukünftigen) Internetanschlusses.
    Und zwar bin ich gerade umgezogen und will mir jetz natürlich DSL zulegen, nun ist das Problem, dass ich nirgends herausfinden kann, welche geschwindikeit an meinem Anschluss (Berlin-Hellersdorf) maximal möglich ist!

    Und bevor ich jetzt einfach bei den üblichen Anbietern DSL-16K bestelle, obwohl bei mir z.b. nur 2K möglich ist, würde ichd as lieber gern wissen wollen...wenn ihr versteht.
    Habe nämlich keine Lust hohe Mehrkosten zu zahlen!

    Ich habe auch shcon 1&1 angeschrieben, ob sie mir diesbezüglich auskunft geben können (bin momentan noch bei denen Kunde und dachte mir, dass sie dadurch Informationen rausgeben)
    -> sie haben mir aber nicht wirklcih geantwortet, nur mit einer autom. Werbemail^^ :angry:

    habt ihr einen Tip?

    LG LTD
     
  2. 7. Februar 2008
    AW: max. Internetgeschw. prüfbar?

    Hier kannst du mehrere Provider ausprobieren was geht : DSL Verfügbarkeit prüfen im DSL Checker / Speed Check
     
  3. 7. Februar 2008
    AW: max. Internetgeschw. prüfbar?

    ähm, naja, also diese Checks müssten allgemein bekannt sein! und da ich nicht prüfen möchte ob, sondern was für eine Internetanbindung vorhanden ist, bringen mir diese ganzen "Verfügbarkeitschecks" (leider) nichts.
     
  4. 7. Februar 2008
    AW: max. Internetgeschw. prüfbar?

    Hallo,
    guck mal hier:
    DSL Verfügbarkeit prüfen: DSL 2000 DSL 6000 DSL 16000 und VDSL

    Da kannst du einen Anbieter auswählen und dann deine Postleitzahl und so eingeben um die Verfügbarkeit (auch der jeweiligen Geschwindigkeiten des Anbieters) zu prüfen.
     
  5. 7. Februar 2008
    AW: max. Internetgeschw. prüfbar?

    Macht ja nix das dann da auch steht was möglich ist, oder wolltest du das nicht wissen , oder doch oder wie ? Hättest das mal ausprobiert wüsstest das nun
     
  6. 8. Februar 2008
    AW: max. Internetgeschw. prüfbar?

    Guten morgen!

    du kannst auch einfach in den nächsten t-com shop gehen, deine adresse angeben und sagen du möchtest mal gern die leitung messen lassen. in der regel machen sie es dort dann sofort, zumindest haben sie das bei mir gemacht und so wusste ich genau welche leitung in meiner neuen wohnung zur verfügung steht. normalerweise reicht die adresse sie testen dann einfach einen anschluss im haus.
    und du musst ihnen ja nicht sagen das du 1und1 kunde bist, bei mir hat damals niemand nachgefragt ob ich t-com kunde bin aber man weiß ja nie.

    mfg
     
  7. 8. Februar 2008
    AW: max. Internetgeschw. prüfbar?


    die messen da nix durch die machen einfach nur das hier..... das was man auch selbst machen kann


    http://www.t-home.de/startseite/2-was-tun/Verfuegbarkeit
     
  8. 8. Februar 2008
    AW: max. Internetgeschw. prüfbar?

    @Chillikid: also der check von 1&1 bringt leider garnichts, weil sie da ja nur die vorwahl haben möchten und im großraum berlin ist meines wissens nach nicht überall DSL16K möglich
    der T-Com Check ist auch sinnlos...hab dort mal ein paar festnetznummern von irgendwelchen leuten, die ihre nummer ins netz gestellt haben und bei mir um die ecke wohnen eingegeben, da hat T-Com immer gesagt: "Diese Nummer ist leider nicht vergeben!"

    @Verkloppdiefee: analog zu oben^^

    @A.Beta: das kann ich ja mal testen...
    thx!
     
  9. 9. Februar 2008
    AW: max. Internetgeschw. prüfbar?

    Hab ich gemacht und bei mir gings damals bevor ich umgezogen bin..^^

    Versteh ich trotzdem net was ihr für Probleme habt.

    Geh doch einfach auf die t-home und geb dir Nummern deines Nachbarn ein. http://www.klick-tel.de da kannste dir die Nummern vom Nachbar holen, dann tippste da ein und dann sacht er dir was geht.

    Die T-Com schaltet aber allg. immer die schlechtere Leitung obwohl bei manch anderen Anbietern ne bessere Anbindung geht. Bei mir damals ging laut terror nur 1k und bei 1&1 bekam ich 2k.

    Falls dass net klappt, DSL Speedtest: DSL Geschwindigkeit testen (Download & Upload) gehen, PLZ eingeben und gucken was in deinem Ort alles an Anbindungen geht, das sollte definitv dann auch bei dir gehen.

    mfg.
     
  10. 9. Februar 2008
    AW: max. Internetgeschw. prüfbar?

    ruf einfach bei der kostenlosen Telekom Hotline an und sag die hättest gerne einen Anschluss und willst wissen wieviel verfügbar ist. Hab ich auch gemacht. Dauert 1 Minute dann haben die das raus. Und das stimmt dann auch , nich so wie 1u1 die sagen dann : Ajaja bei ihnen ist 16k verügbar obwohl nur 56 k geht alles schon gehabt ^^

    Mfg mOnTi
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.