max. temperatur amd64 athlon x2 nach übertakten???

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von G_JenZ, 15. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

was ist besser?? quad core von intel oder amd???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. März 2008
  1. Intel

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. AMD

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 15. Februar 2008
    hey,
    hab meinen amd 64 athlon x2 ein bischen übertaktet....da ich den standart kühler von amd benutze ist er unter volllast zwischen 51 und 53 grad warm!!!! wie warm darf er max. werden...

    was würdet ihr mir empfehlen??? en sehr guten cpu kühler oder ne wakü???
    mfg thx für antworten
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Februar 2008
    AW: max. temperatur amd64 athlon x2 nach übertakten???

    Und welche AMD 64 Athlon X2 hast du wenn ich mal fragen darf ???


    Also du bist mir einer ^^


    Das beste wäre immer ne Wakü, ne gute kostet aber auch dementsprechend !!!
    Ne gute Luftkühlung tuts allemale, das wird dir jeder hier sagen :D


    Wie viel hast du sie denn geoced ???


    Mach mal ein paar nähere Angaben dazu, dann können wir dir auch helfen :rolleyes:


    Also im allgemeinen können CPU's sehr warm werden, sie können 100°C warm/heiß werden, aber ab da schaltet sich dann der PC aus, jedenfalls bei den neueren Mobos und ich denke mal du hast kein mega altes Board !!!

    Also bei Vollast "sollte" sie schon nicht über 50-60°C kommen, jedenfalls wäre es bei mir inaktzeptabel ^^
     
  4. #3 15. Februar 2008
    AW: max. temperatur amd64 athlon x2 nach übertakten???

    ups:D :D
    hab ich ja ganz vergessen...es handelt sich um einen 6000+

    hab den fsb mal von 200 auf 214 hoch gemacht...
    bleibt dann konstant auf 51 grad...
    was meinst du mit inaktzeptabel??? das is ja wohl noch nicht zu heis oder??
    thx schon mal...
     
  5. #4 15. Februar 2008
    AW: max. temperatur amd64 athlon x2 nach übertakten???

    mach dir da mal keine Gedanken, ab 60° (sowohl CPU als auch die Kerne) würd ich langsam anfangen weniger zu geben ^^

    Ob du den nu per Wakü oder mit nem guten Luftkühler kühlst kommt auf dein aktuelles Budget an. Wakü kostet in der Anschaffung erstmal viel, rentiert sich aber später wieder weil man so nen Teil ewig hat und nur Kühler bzw die Halterung bei nem Sockelwechsel ändern muss.
    Ansonsten gibts hier nen kleinen Test zu Luftkühlern: Test: Noctua CPU-Kühler NH-U12P (Seite 4) - ComputerBase
     
  6. #5 15. Februar 2008
    AW: max. temperatur amd64 athlon x2 nach übertakten???

    ok vielen dank an euch...

    dann hätte ich aber noch eine frage!!!
    und zwar ab wann muss ich den die spannung beim cpu erhöhen oder die von den kernen???
    danke nochmals an die antworten
    mfg G_JenZ
     
  7. #6 15. Februar 2008
    AW: max. temperatur amd64 athlon x2 nach übertakten???

    Du kannst die Spannung erhöhen, das geschieht dann aber für alle Kerne bzw für die CPU gleichzeitig, also wenn du im Bios die Voltage auf 1.4 machst ist halt die CPU auf 1.4 V eingestellt !!!
     
  8. #7 15. Februar 2008
    AW: max. temperatur amd64 athlon x2 nach übertakten???

    ja ok das war klar trotzdem danke...

    aber ab wann muss ich sie erhöhen...weil hab ja jezt den fsb nur erhöht jedoch an der spannung nix geändert!!!
    wohe weis ich wann ich die spannung erhöhen muss????
    danke...
     
  9. #8 15. Februar 2008
    AW: max. temperatur amd64 athlon x2 nach übertakten???

    Wenn du zB den FSB und/oder den Multi erhöhst/veränderst und zB der PC nicht mehr richtig hochfährt oder bei Prime abbricht, ist vll nicht genug Spannung vorhanden also musst du sie dann erhöhen ;)

    Und immer schön auf die Temps gucken, denn daran kanns auch liegen das der PC nicht hochfährt oder bei Prime abbricht :D
     
  10. #9 20. Februar 2008
    AW: max. temperatur amd64 athlon x2 nach übertakten???

    danke el torro,
    das problem ist nur, dass der cpu bei 3225 mhz (standart 3000), schon nicht mehr hochfährt...bring dann kurz nach dem bios ne fehler meldung dass die hardware schaden nehmen kann un dann startet er neu....
    kann doch nicht sein dass bei 3225 schluss ist oder???
    mfg
     
  11. #10 20. Februar 2008
    AW: max. temperatur amd64 athlon x2 nach übertakten???

    Erhöh mal die Spannung dann sollte es normalerweise gehen !!!

    Was für nen Mainboard haste denn ???
     
  12. #11 21. Februar 2008
    AW: max. temperatur amd64 athlon x2 nach übertakten???

    also mein board is en Gigabyte M55S-S3
    danke für antwort
     
  13. #12 21. Februar 2008
    AW: max. temperatur amd64 athlon x2 nach übertakten???

    Beim Thema Temperatur sollte man bei neueren CPUs etwas vprsichtiger sein, denn aufgrund des niedrigeren fertigungsprozesses sind die leiterbahnen und alles (kP was genau in der CPU ist^^ da sind ja auch solche pipes und so) alle näher beieinander, deswegen vertragen die nicht so viel wärme wie die älteren cpus. Aber 53° sind noch im verträglichen rahmen.

    und wenn er nciht hochfährt erhöh noch die spannung etwas, wenns immernoch nicht klappt, dann ist die grenze wohl erreicht.

    taktest du speicher synchron mit? Wenn ja dann evtl auch speicher spannung erhöhen, oder asynchron takten.
     
  14. #13 21. Februar 2008
    AW: max. temperatur amd64 athlon x2 nach übertakten???

    also danke schonmal,

    nein den speicher takte ich nicht mit...
    die standart vcore bei mir liegt ja bei 1.3500 volt...wenn ich den fsb jezt von 200 auf 214 mhz hoch mach un den multiplikator auf 15 lass, ohne den vcore zu erhöhen startet er zwar jedoch komm bei prime gleich en fehler...sobald ich jedoch die vcore erhöhe sprich aus 1.3500volt 1.375volt mache, dann bootet er un dann startet er sofort neu....Hardware fehler detected....woran liegt das???
    thx für antworten..
    MFG G_JenZ
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - max temperatur amd64
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    701
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    733
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    918
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    469
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.819