Maximale inet geschwindig keit prog

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DeaLagga, 2. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. August 2007
    Also ich wollte euch fragen ob ihr ein prog kennt das die Maximale Inet geschwindigkeit rausfinden kann also jetzt nicht was ic immoment habe 2k oder so sondern wieviel ich in meinem kack dorf Maximal haben könnte gibt es da nicht igendein prog oder so


    Mfg.
    DeaLagga
     
  2. 2. August 2007
    AW: Maximale inet geschwindig keit prog

    ne sowas kannst du denke ich nur rausfinden indem du mal deinen internet anbieter anrufst und die fragst wieviel dämpfung die leitung hat und was die an ihren rechnern sehen können bis zu wieviel kb/s du laden kannst.
     
  3. 2. August 2007
    AW: Maximale inet geschwindig keit prog

    Jep musst bei den Providern anrufen.
    Im Grunde reicht es auch bei der TCOM, da die leitungen meist eh von denen sind.

    Sag denen du interssierst dich und du mödchtst doch bitte die Dämpfwerte usw wissen.

    Oder du schaust halt in deiner Nachbarschaft

    Gruß BenQ
     
  4. 2. August 2007
    AW: Maximale inet geschwindig keit prog

    moin

    ich glaube ihm gehts darum die maximale geschwindigkeit aus seiner 2k leitung rauszuholen?!?

    deswegen kann ich dir da nur tuneup utilities 2007 und zusätzlich mozilla firefox als browser empfehlen.

    mit tuneup werden deine tcp/ip + browsereinstellungen mit einen klick optimiert einstellung. dazu kommt noch, wenn du firefpx hast kannst du dir dann das addon "fasterfox" dafür runterladen und genau dieses addon beschleunigt den browser noch ein bisl.

    hoffe geholfen zu haben

    gruß
     
  5. 2. August 2007
    AW: Maximale inet geschwindig keit prog

    Falls Du ne Fritz-Box oder ähnliches dran hast, kannst Du Dir auch die Dämpfungswerte anzeigen lassen und daraus die (theoretische) maximale Geschwindigkeit berechnen. Alle Tools im Netz zeigen Dir ja nur die tatsächliche Geschwindigkeit an und das willst Du ja nicht.
    Allerdings hilft Dir dieser Wert nicht wirklich weiter, ist wie ien Eintrag in den Fahrzeugpapieren mit maximal.Geschwindigkeit. Diesen Wert wirst Du nie erreichen beim Up- und Download.
    Probier mal das hier, das sollte reichen und ist sinnvoll.
    DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen
     
  6. 5. August 2007
    AW: Maximale inet geschwindig keit prog

    Es gibt genügend Internet Seiten , wo du sowas testen kannst!
    Wie ist meine IP-Adresse? und dann auf Speedtest , zeigt dir an, wie hoch dein Down und UpStream in KBITS & KB/S ist beim Down oder Uploaden bestimmter Dateien!

    Wenn du wissen möchtes, welches DSL in Deinem Ort verfügbar ist gehst du auf folgenden Link!
    t-online.de Tarife & Produkte
     
  7. 5. August 2007
    AW: Maximale inet geschwindig keit prog

    gibst in deinen Browser deine ip addresse vom router ein, dann kommt ein Feld wo geschrieben steht:

    Startseite
    Status

    gehst auf Status, dann müsste die Zahl vom Down und UpStream da stehen.


    Gruß, Snake
     
  8. 5. August 2007
    AW: Maximale inet geschwindig keit prog

    Von TuneUp Utilities würde ich aber dennoch abraten. Ist der letzte Dreck, und bringt mal garnix. Das einzigste was man eventuell noch machen sollte wenn man viel über Filesharing läd (nicht empfehlenswert) deine max. Anzahl von TCP/UDP Verbindungen zu patchen. Das geht am besten mit XP Antispy.

    Solche Tools wie TuneUp Utilities oder dergleichen kannst du dir echt schenken, die bringen nichts bzw. machen mit der Zeit sogar Probleme.
     
  9. 6. August 2007
    AW: Maximale inet geschwindig keit prog

    moin

    also was probleme angeht, die habe ich bisher noch nie gehabt und ich weiß leider nicht in wie fern du schlechte erfahrungen mit dem programm gemacht hast!

    aber ich bin damit völlig zufrieden und ich benutze es schon seit der 2005er version

    gruß
     
  10. 7. August 2007
    AW: Maximale inet geschwindig keit prog

    Ich verstehe die Frage eher so, dass er wissen will, wieviel maximal an seinem Anschluss verfügbar/schaltbar ist/geschaltet wird.

    Da würde ich mal hier schauen: http://www.t-home.de/sasy/navi/internet/verfuegbarkeit

    Alternativ gibt es das noch von anderen Anbietern, die ggf. in Deinem Ort/Deiner Stadt ein eigenes Netz besitzen/mieten oder wie auch immer. Der bekannteste ist da wohl Arcor. Den Check habe ich aber auf die Schnelle leider nicht gefunden.


    De Mace
     
  11. 7. August 2007
    AW: Maximale inet geschwindig keit prog

    Hab gestern zu Alice gewechselt und die meinten, das sie bei einem Verfügbarkeitschecks immer nur bis zu dem Verteiler messen.

    Also wenn im Verteiler 16000 möglich ist, dann verkaufen sie dir das dann. Aber wenn die Leitung nachdem Verteiler alt, kaputt etc pp ist, dann hast du Pech gehabt. So wurde es mir erklärt.
     
  12. 7. August 2007
    AW: Maximale inet geschwindig keit prog

    Du musst im Modem die Sync Werte auslesen. Das ist die Geschwindigkeit, mit der die Daten übertragen werden (abzüglich Header, Paketverluste usw). Also die "echte" max. Geschwindigkeit. Denn das Modem Synchronisiert mit der "DSLAM" (Vermittlugnsstelle / Knoten des Netzbetreibers) in einer anhand der Leitungswerte und technischen Möglichkeiten ausgehandelten oder durch den Anbieter begrenzten Geschwindigkeit.
    Ansonsten ist die effektive Geschwindigkeit halt rechnerisch aus der Synchronisierten (Header subtrahieren und Verluste einkalkulieren um die theoretische effektive Geschwindigkeit zu ermitteln) oder über Seiten wie wieistmeineip oder arcor speedcheck (Beispiele um die reelle Geschwindigkeit zu ermitteln) zu ermitteln).
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.