Maximale Temperatur von Leitungswasser?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Reps0L, 21. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2008
    servus leute,
    hab eine brennende frage die mich interessiert...
    und zwar wieviel grad kann das wasser maximal haben, was man sich zb in die badewanne einlässt?!
    oder ist das von haushalt zu haushalt unterschiedlich?

    thx!

    mfg Reps0L
     
  2. 21. November 2008
    AW: Maximale Temperatur von Leitungswasser?!

    also unser Wasser , hat wenn es aus der Leitung kommt ca. 20°C. Denke aber das ist von Leitung zu Leitung unterschiedlich. Wird wohl nicht stark variieren aber evtl ein bisschen.

    Kommt hald drauf an woher du dein Wasser beziehst.

    Edit : Ich weiß nicht wieso , aber ich hab die Frage grad so verstanden, wie kalt es ist wenn man es praktisch ohne wärmen aus der Leitung nimmt ^^ , ich weiß nicht wieso ich das so aufgefasst habe.
    Wie heiß es ist , musst du unten bei deinem Warm Wasser Boiler nachschaun. So heiß wie der ist , wird auch den Wasser sein. Bei uns 70°

    Mfg mOnTi
     
  3. 21. November 2008
    AW: Maximale Temperatur von Leitungswasser?!

    Nayah bei uns kommt schon kochendheißes wasser raus, also da sollte man schon aufpassen nicht zu heiß zu stelln^^
     
  4. 21. November 2008
    AW: Maximale Temperatur von Leitungswasser?!

    wir können zu hause die temp einstellen.. geht glaub ich sogar bis 60° oder so.. also unterschiedlich
     
  5. 21. November 2008
    AW: Maximale Temperatur von Leitungswasser?!

    20 °? und so kalt duscht du?



    naja 60 ° gehn bei unserer dusche schon
     
  6. 21. November 2008
    AW: Maximale Temperatur von Leitungswasser?!

    Also kommt drauf an, wenn du per Boiler dein wasser machst, ist es so eingestellt das dass wasser was aufbereitet wird ca. bis 60 grad heiß wird, villeicht auch heiser, aber nicht viel.

    Wasser kann max. 100 grad heiß werden.
     
  7. 21. November 2008
    AW: Maximale Temperatur von Leitungswasser?!

    Naja kann man halt einstellen - man nimmt aber eigentlich nen Wert über 60° das ding um irgendwelche Krankheitsserreger (Legionärskrankheit) die dann wohl nicht überleben können

    hab dazu noch mal was rausgesucht:

    Quelle: Legionellose – Wikipedia
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.