Maxtor Basics 1TB "nicht erkannt"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dumm.dumm, 19. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. April 2009
    Hi,


    also, seit gestern abend will meine externe Festplatte nichtmehr. Einfach so, das Missstück hat eig garkein Grund, nicht zu gehen :angry:


    Fehlermeldung: blabla nicht richtig erkannt

    ->
    Im Gerätemanager:

    ->Usb Controller
    - Unbekanntes Gerät
    - Gerätestatus: Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.
    - Treiberanbieter: Microsoft
    - Treiberdatum 21.06.2006
    - Treiberversion: 6.0.6001.18000


    Hab auch schon das Gerät deinstalliert und wieder neu installiert über den GM, dann meinte GM, sie können das Gerät nun verwenden oder sowas... naja, Pusteblume.

    Ich hab die Festplatte nun gerade erstma ein Monat und sie stand immer am selben Ort. Da sind nun mehr als 0,7TB stuff drauf, auf den ich nicht verzichten will -.-X(

    Hab schon nach Treibern gegoogled oder auch nach anderen Freds, aber die bringen mich nicht auf die richtige Spur! Selbst auf der Herstellersite blick ich net durch.


    also bitte bitte bitte kann mir jmd helfen? Ich hab echt keine Lust auf diese Garantie :poop:, will die Daten wo drauf sind.



    greetz
    d.d
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. April 2009
    AW: Maxtor Basics 1TB "nicht erkannt"

    Kann mehrere Ursachen haben..

    Was du probieren kannst:
    - Probieren das Ding an nen anderen Rechner anzuschließen
    - u.U. anderes USB Kabel verwenden (meins hatte mal nen Wackelkontakt, da hatte ich das selbe Prob)
    - anderen USB Port am PC verwenden
    - Festplatte aus dem externen Gehäuse ausbauen und an den Rechner anschließen (SATA oder ähnliches)
    - Nach nem Firmwareupdate schauen


    Gruß
    X
     
  4. #3 19. April 2009
    AW: Maxtor Basics 1TB "nicht erkannt"

    Du hast Vista gell?
    Versuch mal die Mainboard Treiber neu zu installieren, hatte auch mal n ähnliches prob, wo mein OS meine Ram anschlüsse net erkannt hatte
     
  5. #4 20. April 2009
    AW: Maxtor Basics 1TB "nicht erkannt"

    also thx an beide,
    bw raus

    hab jetzt das drecks OS neu draufgehauen und jetzt scheint es zu klappen. Nur ist mir jetzt mein Akku vom Schleppy verreckt, einfach so, beim Installieren von den Treibern -.- Drecksschlampen Chinakacke... ok, was kommt eig net aus Fernost? >.<

    Aber das mit dem Ram hat auch ein Kumpel vorgeschlagen. Um die Hardwaretechnischen Dinge werde mich, so denke ich mal auch Richtung Sommerferien darum kümmern müssen.


    greetz
    d.d
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Maxtor Basics 1TB
  1. Maxtor Basics

    Bamboo , 16. Juli 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    784
  2. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    753
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    695
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    325
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.131