Maxtor Basics externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bamboo, 28. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2009
    AW: Maxtor Basics externe festplatte

    dann wirst du hier nicht weit kommen...wie gesagt editiere deinen letzten beitrag wenn dir noch was einfällt.

    auf das usb kabel tippe ich mal weniger da ja auch ohne zumidest die led am gehäuse angehen und die platte anlaufen müsste.
     
  2. 7. Juli 2009
    AW: Maxtor Basics externe festplatte

    machs ganz einfach.

    du baust deine externe platte jetzt auseinander, gehst zu nem bekannten, der einen pc hat welcher sata platten hat bzw die sata schnittstelle (dann hat er im normalfall auch noch sata kabel rumfliegen) und stöpselst die platte da an (mit sata und strom) sollte die platte anlaufen und die daten darauf noch lesbar seinen, ist dein gehäuse von der externen platte hin (was genau ob netzteil oder controller ist egal, kommt beides zu teuer wenn du die einzeln tauscht)


    hol dir dann einfach ein neues gehäuse, dass aber nur wenn die platte läuft

    ansonsten ne neue platte (ich rate dir zu einer western digital platte und einer icybox als gehäuse )

    mfg
     
  3. 8. Juli 2009
    AW: Maxtor Basics externe festplatte

    Ich habe heute mal zum gaudi die externe an pc usb und strom angeschlossen ohne pc hochzufahren das licht ging an und die festpaltte auch
    aber dann habe ich vor froh das ich ausversehen den stromschalter an stromverlängerungsgerät ausgeschaltet
    als ich dann wider angeschaltet habe ging die hdd nicht mehr an
    ich bion jetzt ganz sicher dass es am stromknbel liegt denn als icd sie untersucht habe habe ich
    etwas klirren gehört

    wo könnte ich denn noch so ein kabel her bekommen?
     
  4. 10. Juli 2009
    AW: Maxtor Basics externe festplatte

    Ich kann jetzt wieder meine festplatte verewenden habe mir ein neues netzteil besorgt.
    Aber jetzt muss mir noch jemand erklären wie ich das mit den Sicherheits-/Berechtigungseinstellungen machen muss,damit ich auf jedem Pc ,an das ich die Festplatte anschliesse ,auf allen Ordner und Dateien zugreifen kann.
    Ich brauche nicht mehr in den Abgesicherten Modus zu wechseln,habe FaJo XP FSE installiert.
    Könnte deises Problem auch auf meiner Externen gewesen sein? Das mit den ACLs?
    Externe Festplatte verweigert zugriff

    Immer wieder kommt die meldung papierkorb in E:/ ist beschädigt E:/ist die externe
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.