Mazda RX 8

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von minochisena, 23. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2009
    AW: Mazda RX 8

    wie sieht das eigentlich mit Garantie aus?
    Hat man auf sollche sachen wie durchrostung der Karosserie und laufeistung des Motors nicht Garantie?
     
  2. 17. März 2009
    AW: Mazda RX 8

    guck doch mal auf Pkw.de da hast auch gute angebote oder wie die anderen schon sagen autoscout24 oder mobile.de

    gruss Tomekks
     
  3. 17. März 2009
    AW: Mazda RX 8

    also ein Wankel frisst mehr sprit und öl das ist klar. Durchschnittswerte von wirklichen RX8 fahren kann man ja mal bei Spritmonitor nachschauen.

    Zur Zuverlässigkeit
    Die ersten Rx8 bzw Wankel hatten da echte Probleme es gibt auch von einer Autozeitungen einen Dauertest wo der RX8 nach ca 30tkm einen Motorschaden hatte.

    Mittlerweile gibts einige Updates von Mazda soweit diese gemacht wurden sollte er echt Zuverlässig sein.
    Es gibt dazu auch einen bericht (in englisch) wo 2 RX8 mit allen updates unter Vollast im dauerbetrieb (100tkm) getestet wurden ergebniss ---> ohne defekte & co.

    Somit würde ich sagen beim RX8 dringend drauf achten ob die Rückruf aktionen gemacht wurden. Und es ist zwar nicht möglich aber nachfragen wie er gefahren wurde mit Warmfahren und treten. Viele RX8 fahren sagen wenn er von anfang an getretten wurde ist der Allgemeine verbrauch höher also bei schonenden einfahren
     
  4. 17. März 2009
    AW: Mazda RX 8

    eine sehr gute Information zum kauf. Ich danke dir. Wenn das alles wahr ist, brauch ich mir beim Kauf keine Sorgen machen sofern ein Upgrade am Auto stattgefunden hat.?

    Ich frage mich jedoch, ab wann wurde dieses Upgrade gemacht? Welches jahr?
     
  5. 17. März 2009
    AW: Mazda RX 8

    hi das upgrade am Rx-8 wurde ab bj.2006 durchgeführt hab nämlich bei mazda gearbeitet da sind bis bj 2005 die autos abgesoffen , zündkerzen kaputt mussten neue rein und eine kostet schon 24 € und der brauch vier naja teurer spaß.


    mfg:golf3v8
     
  6. 17. März 2009
    AW: Mazda RX 8

    Verwechselst du da nicht irgendwas? Ich hab von nem Dauertest gelesen wo sie ihren RX8 nach 30Tkm um den Baum gewickelt haben.

    Also der kleine frist wohl um die 0,1 -0,3l pro 1tkm und der große so 0,3-1l pro 1tkm und aller 20tkm nen Ölwechsel.
    Verbraucht liegt offiziell kombiniert bei 10,4l. ausserorts: 8,3 l und innerorts:15,1 (bei dem 192)
    Wenn man ihn richtig trit geht da natürlich auch noch mehr und wenn er kalt ist frist er wohl fast doppelt so viel. Aber ich muss mal sagen das ich das garnicht so extrem finde. Nen fremd-zünder Sportwagen mit 200PS wird im Schnitt auch um die 9L. Und wegen dem Öl, was kostet den der Liter Öl? Wenn man aller 2tm mal nen halben Liter nachkippt wird das doch auf 100km runter gerechnet fast vernachlässigbar sein.

    soweit ich weis nen software Update weil er wohl mit Sprit minderer Quali probs hatte, andere Zündkerzen und nen Startkit damit er nicht absauft, ist wohl vorgekommen wenn man ihn anlässt und sofort wieder ausmacht. Nach diesen verbesserungen soll er wohl sogar ne ecke sparsamer laufen.

    Musste der Kunde diese Ausbesserungen zahlen???
    Und mal ne ganz blöde frage, hat der Motor 4 Kreisel oder warum 4 Kerzen?

    Was mich richtig ankotzt ist das man die rücksitze nicht umklappen kann. Ich bin leidenschaflicher Snowboarder und so werd ichs wohl kaum rein bekommen. Außer es passt durch diese Lucke zum Kofferraum. Hat jemand zufällig die Abmessungen von dieser Öffnung?

    Braucht er eigentlich 95er oder 98er Benzin? Also Super oder Super-Plus
     
  7. 18. März 2009
    AW: Mazda RX 8

    das heist ein Bj 2004 brauch ich mir garnicht holen?? oder wie jtzt?
     
  8. 18. März 2009
    AW: Mazda RX 8

    wenn die Upgates gemacht wurden kommts aufs gleiche. Ab Bj 06 (bezieh mich jetzt auf golf3V8) wurden diese Verbesserungen halt in der Produktion mit erledigt. Von daher darauf achten das der Vorbesitzer die Upgates mitgemacht hat wenns nen älteres BJ ist.

    Nochmal meine Fragen:
    - braucht er 95er oder 98er? (Super oder Super-Plus)
    - gibts eine Version mit Einparkhilfe? (steht bei autoscout in manchen Angeboten, hab aber auf der Mazda HP nix dergleichen gefunden)
    - hat der Motor 4, 2 oder einen Kreisel?
    - hat jemand die Maße von der Durchreiche zum Kofferraum? (wegen Snowboard)
    - welche KArten sind bei dem Navi mit dabei und hat es eine Warnfunkion vor festen Blitzern? DSC oä?


    Ich bin ja mächtig am überlegen ob ich mir die 192er oder die 231er Version hohle.
    Eigentlich reichen mir 192 PS locker aus aber es gibt ja auch ausstatungs-Unterschiede zwischen der kleinen Revolution und der großen Revolution.
    Der große hat im Vergleich zu der kleinen max austattung:
    - 39 PS mehr
    - dreht 1500 turen höher
    - hat nen 6 Gang-Getriebe
    - hat Xenons mit Wischfunktion
    - hat Alu-Sportpedale und Fußablage

    und man bezahlt Steuerlich kein Cent mehr und hat auch nur nen halben Liter mehrverbauch.
    Deshalb bin ich jetzt doch am überlegen. Allerdings beführte ich schon bei der 192er Version mich tot zu fahren ^^

    Bei Autoscout sind die meisten Modelle ja aus dem Jahr 04. Sind ja nun doch schon 4-5 Jahre.
    Ob da bereits größere Reperaturen anstehn? Ob das das Leder noch ordentlich ausschaut?

    Gruß Thor
     
  9. 6. April 2009
    AW: Mazda RX 8

    Ich beende die Disskussion mal mit einem Close.

    Eure Infos haben mir sehr geholfen, jedoch entscheide ich mich für das Auto.
    Der Wankelmotor hat auch vorteile, dass er schluckt aba das tun eben alle sportautos..

    bws soweit es ging raus..

    danke
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.