MBR bei Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Snakebyte, 22. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Februar 2009
    Moin Moin,

    meine Externe Festplatte hat es irgendwie erlegt. Beim anschließen sagt mir Windows
    ich solle diese Formatieren. Also raus aus dem Gehäuse und ab in den PC. Dort
    sagt er mir das er auf die Platte nicht zugreifen kann weil irgendetwas zerstört ist.

    Also mit getDataBack mal eingelesen und ich sehe alle Daten die auf der Platte sind.
    Im Windows wird diese aber weiterhin nicht wirklich erkannt.

    Was kann ich da tun? Hab schon versucht mit Testdisk den MBR zu reparieren aber das Schlug fehl.
    Gibt es alternativen? Habe leider auch nicht den Platz um die Daten mit DataBack auf eine andere
    Platte zu schieben (knapp 500 GB).

    Was kann ich tun?
     
  2. 22. Februar 2009
    AW: MBR bei Festplatte defekt?

    Tcha wenn es wirklich nicht klappt den MBR zu Reparieren (falls du diese Methode noch nicht angewendet hast) Link dann wäre bevor eine weitere Spielerei etwas kaputt macht ein einkauf angesagt und 500gb bzw 640gb kosten ja wirklich nicht die welt!

    Kommt eben darauf an wie wichtig dir die daten sind und zudem hast du dann ja wieder mehr Speicherplatz :]


    Cyriix
     
  3. 22. Februar 2009
    AW: MBR bei Festplatte defekt?

    Mach einfach in der Konsole (Ausführen: cmd)

    chkdsk d: /f /v (statt d: den Laufwerksbuchstaben der Platte)

    Das sollte eigentlich schon alle Fehler beseitigen.

    Wenn nicht, kannst du noch mal mit

    fixmbr d:

    versuchen, den MBR zu reparieren.
     
  4. 25. Februar 2009
    AW: MBR bei Festplatte defekt?

    Hallo
    könntest auch versuchen mit TestDisk (TestDisk - CGSecurity) nach verlorenen Partitionen zu suchen.

    Klappt meist recht erfolgreich

    mfg chaser
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.