md8080 bios

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von maliniak, 16. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2008
    Hallo ich habe meinen aldi pc mit dem neuen bios 1.11 geflasht. Da mein Pc nur noch rumzickt möchte ich gerne wieder das alte Bios haben. Weiss einer woher ich das kriege. Das alte heißt 1.09.
     
  2. 16. Februar 2008
    AW: md8080 bios

    Hm, da Medion die alten Versionen immer vom Server nehmen, ist das schwer zu finden. Vielleicht biste schneller an dem alten BIOS dran, wenn du dennen ne mail an den technsichen support schickst...
     
  3. 16. Februar 2008
    AW: md8080 bios

    hab ich bei medion schon mehrmals versucht. die schreiben einfach nicht zurück
     
  4. 16. Februar 2008
    AW: md8080 bios

    echt? Hätte jetzt von Medion was anderes erwartet, aber man lernt nie aus. Ich werd mich mal in die tiefen des internets begeben, vielleicht gibbet irgendwo noch was.

    Hast aber keinen Celeron-CPU drin oder?

    Und haste vielleicht noch die Orginal Support-CD? Da müsste das eigentlich drauf sein?

    *edit*

    keine chance...hab nix gefunden
     
  5. 16. Februar 2008
    AW: md8080 bios

    hab kein celeron und ja ich hab die Cd aber da ist kein Bios drinne ^^
     
  6. 16. Februar 2008
    AW: md8080 bios

    Kein BIOS auf der Support CD ?? Seit wann isn bei Medion Support CDs kein BIOS mehr drauf??
    Shit,dann kann ich dir auch nicht viel weiter helfen. Musste den Support von Medion weiter nerven, oder warten bis einer herkommt, der das noch auf Platte hat....sorry
     
  7. 17. Februar 2008
    AW: md8080 bios

    soweit ich das weiss, hat medion noch nie in seiner firmengeschichte ein bios mit auf die support disc gepackt. denn die gehen davon aus, dass sich nur solche leute einen medion pc kaufen, die nicht daran interessiert sind, etwas zu verändern, wie in diesem fall, dass bios zu verändern.

    auf den support discs sind in der regel immer veraltete gerätetreiber und die ganzen unnützen tools, die ab werk installiert sind.

    man kann sich noch mal durch die tiefsten abgründe irgendwelcher websites wühlen, um vielleicht doch noch was zu finden. ich bin mir sicher da gibt es noch was. bei gelegenheit suche ich mal danach.

    mfg Mr. Riddick
     
  8. 17. Februar 2008
    AW: md8080 bios

    warum isn dann auf der Medion CD von meinem Kollegen nen BIOS drauf?
     
  9. 17. Februar 2008
    AW: md8080 bios

    gehört zwar nicht zum topic, aber darf ich erfahren, was für ein medion rechner das ist??. bestimmt keiner von 2003 und später. kann nur einer von davor sein. aber man muss unterscheiden. bei dem medion pc, um den es hier geht, handelt es sich um einen aldi pc, der von medion gebaut wurde. medion baut auch pcs für zb den mädchenmarkt. kann gut sein, da will ich dir nicht wiedersprechen, dass dort ein bios mit auf der support disc ist. bei den aldi dingern auf keinen fall.

    mfg Mr. Riddick
     
  10. 17. Februar 2008
    AW: md8080 bios

    Das einzgste was du machen könntest, wenn du die Bios Version nirgens findest, mal bei eBay oder anderen Shops nach einem Bios-Chip für dein Model suchen wo die Bios Version 1.09 bereits draufgeflasht ist.

    Bios Chip bei dienem Board sollte gelötet sein glaube ich...
    na ja mehr infos findeste z.b auch hier : Index - BIOS-Chips - Verkauf und Programmierung - BIOS-Updates - BIOS-Recovery - BIOS-Repair - bios-chips.com

    mfg
     
  11. 17. Februar 2008
    AW: md8080 bios

    hmm, so wird es wohl sein. Werd das mal erfragen und dann wahrscheinlich meinen Kopf in den Sand stecken, aus scharm, mich mit dir angelegt zu haben
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.