Media Markt - 2. Artikel zum halben Preis - FRAGE

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BISMARK, 29. Mai 2011 .

  1. 29. Mai 2011
    hallo leute,
    weiß jemand ob man auch 2 gleiche bzw. gleichteure artikel nehmen kann, zB. 2 Mac Books oder so ?

    {bild-down: http://www.mediamarkt.de/ma/doppelsparaktion/ma-block-00.jpg}


    falls jemand schon was gekauft hat bitte antworten.
    mfg
    BISMARK
     
  2. 29. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Media Markt - 2. Artikel zum halben Preis - FRAGE

    also der Werbetext war wohl nur etwas übervorsichtig formuliert. Es funktioniert wohl auch mit 2 gleichteuren Geräten und so sieht das beispielsweise aus, wenn man sich 2 27? iMacs holt (in dem Fall unterschiedliche, aber es wären auch gleichteure gegangen - Danke).

    also ich hab heute zwei gleiche Kameras gekauft. Eine zum normalpreis, eine zum Halben... war kein Thema

    Sollte man eins der Geräte umgetauscht werden, bekommt man einen Wertgutschein zurück. Diesmal weißt aber Media Markt auch direkt in der Werbung darauf hin, dass es vorrätig sein muss und somit werden gerade die Apple Produkte mal wieder ratzfatz leergeräumt werden.

    img0527100819_ilmn2d.jpg
    {img-src: //www.mydealz.de/media/webposts/img0527100819_ilmn2d.jpg_%28JPEG-Grafik%2C_800x597_Pixel%29-20110527-101009.jpg}
     
  3. 29. Mai 2011
    AW: Media Markt - 2. Artikel zum halben Preis - FRAGE

    Dann könnte man nun ja sich 2 Fernseher kaufen, einen davon bekommt man zum halben Preis und diese beiden dann wieder verkaufen(Ebay) und man macht nen schönen Gewinn oder ?
     
  4. 29. Mai 2011
    AW: Media Markt - 2. Artikel zum halben Preis - FRAGE

    ist das in ganz deutschland?
     
  5. 29. Mai 2011
    AW: Media Markt - 2. Artikel zum halben Preis - FRAGE

    Die Aktion läuft ab morgen bis zum 01.06. in allen Media Märkten bundesweit.

    Media Markt - Doppelsparpaket - 1 Gerät kaufen und das 2. gibt es zum halben Preis *UPDATE3* - myDealZ.de
     
  6. 29. Mai 2011
    AW: Media Markt - 2. Artikel zum halben Preis - FRAGE

    die an der aktion ist, dass media markt wie immer zu wenig ware auf lager hat... alle apple produkte bei uns sind weg sowie playstations
     
  7. 29. Mai 2011
    AW: Media Markt - 2. Artikel zum halben Preis - FRAGE

    des is auch der sinn dabei, so wenig wie möglich billiger verkaufen, umso mehr leute reinlocken die zum trotz dann doch noch was mitnehmen.
     
  8. 29. Mai 2011
    AW: Media Markt - 2. Artikel zum halben Preis - FRAGE

    naja finde ich , denn jeder hat eigt das recht auf den artikel, wenn man eine landesweite aktion startet....
     
  9. 29. Mai 2011
    AW: Media Markt - 2. Artikel zum halben Preis - FRAGE

    besonders bei solchen aktionen sollte man immer bedenken: niemand, wirklich niemand, hat etwas zu verschenken. besonders nicht so geldgeile konzerne wie mediamarkt o.ä.. solche aktionen sollen die leute dann nur in die läden locken um nochmehr sinnlosen schrott zu kaufen, denn dumm sind die leute bei MM & co. auf keinen fall.
     
  10. 30. Mai 2011
    AW: Media Markt - 2. Artikel zum halben Preis - FRAGE

    @ lumpen: doch diesmal schon... mediamarkt will seine kunden mehr an sich binden. diese aktion kann man als werbeaktion verbuchen. klar zahlt mediamarkt da was drauf! und keine angst, ich gehe nicht wieder zu mediamarkt.... die sind mir sonst eindeutig zu teuer

    hab mir selber zwei canon eos 550D geholt. eine vertick ich gerade bei ebay zum normalpreis die andere behalte ich für den halben preis! aktion lohnt sich aber nur wenn man objekte mit hohen summen kauft.
     
  11. 30. Mai 2011
    AW: Media Markt - 2. Artikel zum halben Preis - FRAGE

    Würde sich das ganze auch für Smartphones rentieren?

    Beispielsweise wenn ich mir das Htc Sensation oder Desire Hd kaufen möchte...
    weiss jemand wieviel die bei Mediamarkt kosten?
     
  12. 30. Mai 2011
    AW: Media Markt - 2. Artikel zum halben Preis - FRAGE

    dann musst dich aber beeilen, gilt nurnoch morgen die aktion.
     
  13. 31. Mai 2011
    AW: Media Markt - 2. Artikel zum halben Preis - FRAGE

    War heute auch dort, wollte einen kühlschrank für 2000 und einen fernseher für 2800 holen, allerdings gilt das angebot nur für waren die vorrätig sind und der fernseher war es in diesem fall nicht.

    Schade, hätte gut geld gespaart, also beachtet das wenn ihr was kaufen möchtet.
     
  14. 31. Mai 2011
    AW: Media Markt - 2. Artikel zum halben Preis - FRAGE

    Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass Media Markt draufzahlt? Das wäre wirtschaftlich der DÜMMSTE Werbezug, der jemals von einem Betrieb ins Leben gerufen werden würde. Nichtmal für eine Imagebildung (die Media Markt weiß Gott nicht nötig hat) würde man draufzahlen.

    Was denkt ihr denn, wieviele Bekloppte in den Media Markt rennen und denken sie machen das Geschäft ihres Lebens... Glaubt mal ruhig, dass Media Markt weiter Gewinn erzielt
     
  15. 31. Mai 2011
    AW: Media Markt - 2. Artikel zum halben Preis - FRAGE

    Mir ist es relativ egal ob MM Gewinn erzielt oder nicht.
    Kann sein, dass bei den Meisten Produkten die Gewinnmarge relativ hoch ist und dass sich das dann trotzdem noch rentiert.
    Aber wenn ich mir beispielsweise ne Canon 550D kaufe, die im Internet ab 550 € zu haben ist und bei MM sagen wir mal für 600.
    Dann ist es mir doch relativ egal ob die damit noch Gewinn einfahren, hauptsache ich bekomme die Cam für den halben Preis und die 2. wird wieder für den vollen verkauft.

    Deshalb war ja meine Frage wie teuer MM samrtphones ohne Vertrag verkauft...
    wenn die natürlich UVP verkaufen, dann ist das kein Anreiz
     
  16. 31. Mai 2011
    AW: Media Markt - 2. Artikel zum halben Preis - FRAGE

    dekz: hast du dir mal durchgelesen was du geschrieben hast?^^

    sinngemäß: das mediamarkt ja schön dumm wäre wenn eine werbeaktion von denen die geld kosten würde..... werbeaktionen kosten immer geld nur so am rande^^ klar haut mediamarkt provision drauf auf den herstellerpreis aber soviel provision bekommend ie au ni. rechenbsp:

    kamera 660eusen, 2. kamera nur noch die hälfte 330 eusen.... du glaubst doch nicht im ernst, dass die 330 eusen provision haben

    wenn ja dann hast du leider keine ahung - und mediamarkt wäre DER überflieger^^
     
  17. 31. Mai 2011
    AW: Media Markt - 2. Artikel zum halben Preis - FRAGE

    Leider macht MediaMarkt am Verkauf keinen Gewinn sondern Verlust bei dieser Aktion.
    Das spiegelt sich vor allem bei Apple Produkten wider.

    Natürlich bekommt MediaMarkt noch andere Einnahmen von Werbebereichen, zB die Sonywelt, Appletische, die werden alle von den Herstellern gemietet.

    Trozdem kann man niemals soviel Marge draufpacken, dass man 25% Rabatt geben kann. Nur bei Kabeln sind die Margen so hoch.

    Glaubt was ihr wollt, ich habe verlässliche Quellen.
     
  18. 2. Juni 2011
    AW: Media Markt - 2. Artikel zum halben Preis - FRAGE

    Das ist doch alles kalkuliert, gott weiss wie groß die gewinnspanne ist..
    Selbst der maximale rabatt von 25% ist mit im preis kalkuliert.
    Aber das spricht halt die kunden mehr an so eine aktion, damit sie denken, sie hätten ein schnäppchen gemacht. Am ende sind es wie schon oben gesagt, maximal 25%
     
  19. 4. Juni 2011
    AW: Media Markt - 2. Artikel zum halben Preis - FRAGE

    hab auch an der aktion teil genommen, leider nur einen Artikel für 40 euro zum halben Preis bekommen aber was solls geld gespart!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.