Media Markt Aktion 30€ Gutschein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DjHighjacker, 13. April 2009 .

  1. 13. April 2009
    Hey Leute,

    momentan ist ja die Media Markt Aktion wo man für 150€ etwas kauft und dann dafür einen 30€ Gutschein bekommt. Jetzt frag ich mich aber wie das ist wenn ich den Artikel zurückgeben will weil er mir net gefällt - muss ich dann die 30€ auch wieder zurückgeben?
     
  2. 13. April 2009
    AW: Media Markt Aktion 30€ Gutschein

    Entweder Umtausch ausgeschlossen, oder du musst die 30€ mitzurückgeben...
     
  3. 13. April 2009
    AW: Media Markt Aktion 30€ Gutschein

    das steht ja auf dem kassenzettel drauf also ich denk mal wenn du das umtauscht kriegst du nur 120 € wieder
     
  4. 13. April 2009
    AW: Media Markt Aktion 30€ Gutschein

    das gleiche war ja auch bei diesem nimm 3 zahl 2 angebot...
    die sind leider nicht dumm
     
  5. 15. April 2009
    AW: Media Markt Aktion 30€ Gutschein

    die Sache die wenige wissen: "Umtausch innerhalb von 14 Tagen" das ist reine Kulanz vom Einzelhandel......es sit kein Gesetz. Rein theoretisch gehste wohin, kaufst was und musst es behalten es sei denn es hat ein Mangel....

    Also wird MediaMarkt bei dieser Aktion Den Umtausch verweigern.....wenns hart auf hart kommt nehmen die es halt zurück (wieder kulanz) und du musst halt den Gutschein zurück geben ect.

    MediaMarkt und Saturn sind sowieso ziemliche drecksschweine was Umtausch angeht......
    die versuchen alles um etwas nicht zurück zu nehmen, labern manchmal sogar das du Geld für etwas bezahlen sollst, was du niemals machen müsstest ..... naja Metro halt....
     
  6. 16. April 2009
    AW: Media Markt Aktion 30€ Gutschein

    naja wäre ja nicht sehr einfallsreich vom media markt das geld nicht wieder zurück zu verlangen
     
  7. 16. April 2009
    AW: Media Markt Aktion 30€ Gutschein

    so stell ich mir das auch vor ... in jedem fall kannst du die 30€ nicht behalten ^^ es sei denn du hast sie selbst bezahlt.
     
  8. 16. April 2009
    AW: Media Markt Aktion 30€ Gutschein

    Das stimmt aber mal gar nicht o0
    Es gilt das Widerrufsrecht .

    Greetz
     
  9. 16. April 2009
    AW: Media Markt Aktion 30€ Gutschein



    ja also da stehts doch:


    also im einzelhandel reine kulanz.
    Wenn du übers Inet was bestellst, dann kannst du dich darauf berufen.
     
  10. 17. April 2009
    AW: Media Markt Aktion 30€ Gutschein

    Media Markt wird niemandem die 30 Euro schenken
     
  11. 21. April 2009
    AW: Media Markt Aktion 30€ Gutschein

    So ihr schreibt ja alle WirrWarr

    Wir haben uns letztens (Samstag) ein Camcorder von Media Markt gekauft für 200 Euro oder so
    Haben dann auch ein 30 Euro Gutschein bekommen.. Dann hat heute mein Vater bemerkt das auf dem Display des Camcorders ein Pixelfehler war und hat dann bei MediaMarkt angerufen und es denen geschildert .. und ich zitiere jetzt die MediaMarkt Frau: "Ja Kein Problem, bringen sie das Gerät zu uns und wir tauschen es um.. Sie haben bei uns 2 Wochen Rückgaberecht !" ..

    Hat er dann halt gestern getauscht und jetzt läuft alles prima ^^
     
  12. 21. April 2009
    AW: Media Markt Aktion 30€ Gutschein

    Umtausch, aber nicht Rückgaberechts. Bei Umtausch kriegste son neues Ding, bei Rückgabe kriegste die Kohle wieder. Das isn unterschied, denn Umtauschen müssen sie, da is ja Garantie auf den Elektrogeräten usw, Rückgabe gibt aber immer wieder Probleme.
     
  13. 21. April 2009
    AW: Media Markt Aktion 30€ Gutschein

    Mal ganz davon abgesehen: weches Gerät über 150 Euro lohnt sich denn bei MM zu kaufen? Gibts doch quasi fast alles günstiger im netz. Und bei den ganzen Onlineshops gibts auch meist Gutscheine, welche man sogar direkt einlösen kann.

    Alles mal wieder Bauernfängerei bei MM - aber die Dummen sterben eben nie aus...
     
  14. 21. April 2009
    AW: Media Markt Aktion 30€ Gutschein


    Ja ne is klar. Meine , liest du auch das was du verlinkst?


    Aber Saturn/Media Markt gewähren ein 14 tägiges Rückgaberecht und wenn sie es vor dem Kauf schon ankündigen müssen sie es auch einhalten. Das bedeutet, per Gesetz gibt es kein Rückgaberecht im Einzelhandel, aber wenn ein Laden sagt er gewährt es für den Zeitraum X nach dem Kauf, dann muss er sich auch daran halten, da es Teil des Kaufvertrages ist. Sowas ennt sich dann auch AGB ;-) Aber wer ließt die schon. Dann gibt es noch Werbung, aber das sind andere Regelungen, zur Absicherung am besten schriftlich geben lassen.(Bei Lautsprechern sehr wichtig, wenns zu hause einfach schrott klingt z.b. BOSE systeme)


    Ich hatte mal nen MP3-Player gekauft für damals 130€ 512mb billig teil, war nach 1 1/2 Jahren völlig im *****. Bin wegen Garantiefall dahin, das Produkt gab es nicht mehr und reparieren ging nicht/lohnt nicht. Hab die vollen 130€ (obwohl es 1 1/2 Jahre her ist) als Gutschein bekommen und hab mir davon einen 2GB Marken Mp3-Player geholt. Gesetze sind was feines...wenn man sie kennt.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.