Media markt PC > Neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von thormallive, 18. September 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. September 2011
    HallO!

    Ich habe hier ein kleines Problem.

    Vor ein paar Wochen habe ich mir bei MM einen Pc gekauft diesser hat aber eine total unbrauchbare Grafikkarte (Nvidia GT 530) .. Ich wollte die GraKa aus meinem alten Pc in den neuen einbauen, bin mir aber nicht sicher ob es auch funktioniert (noob)

    Meine alte Karte ist die Ati HD 4850.
    Wie kann ich nun sicher stellen ob diese Karte keinen kurzschluss verursacht bzw ob diese Karte überhaupt von meinem Mainboard getragen werden kann *G

    Ich danke für jede Antwort (PS: Wo im Gerätemanager kann ich einsehen wie mein Mainboard heißt )

    Lg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Media markt PC > Neue Grafikkarte

    ich weiß jetzt nicht genau welche stromanschlüsse an beiden grafikkarten benötigt werden aber generell = ja!
    einbauen und spaß haben.
    wenn du genug stromstecker für deine 4850 hast und diese auch reinpasst gg. dem fall das du die nicht in einen pci1x stecken möchtest.
    learning by doing xD so habe ich's gemacht.


    bei einem komplett pc meines kollegen war es der fall dass das netzteil nicht genügend molex stecker hatte um die grafikarte via adapter anzuschließen, dann kannst du leider keine andere grafikkarte einbauen sofern du nicht genügend 6pin (75watt) stecker für deine grafikkarte hast.
    dann brauchst du für eine andere grafikarte auch ein neues netzteil.
    solltest du genügend molex stecker frei haben gibt es noch solche adapter:
    [​IMG]
















    gruß!
     
  4. #3 18. September 2011
    AW: Media markt PC > Neue Grafikkarte

    So einfach ist das nicht.
    Du verlierst die Garantie von dem Ding.
    Und das netzteil reicht womöglich nicht aus.
    Es gibt auch 1x Molex auf PCI-E.
    Frage nur macht das, das 0815 Netzteil mit.

    Jetzt musste das beste aus dem PC machen.
    Ne Option auf Rückgabe haste nicht oder?
     
  5. #4 18. September 2011
    AW: Media markt PC > Neue Grafikkarte

    das netzteil wird garantiert nicht ausreichen, die 4850 frisst peak bis zu dreimal soviel storm wie seine jetzige. aber generell passt das und es funktioniert ohne probleme eine neue grafikarte einzubauen, auch bei seinem komplett pc.
    die adapter gibt es auch als 1xmolex zu 75w 6pin aber das war ja auch nur ein beispiel.

    zu dem komplettrechner = zurückgeben. es ist genrell so dass das mainbord in solchen systemen oftmals eine "lite" version und extra für großunternehmen hergestellt wird. dadurch fällt eine aktualisierung der hardware ofmals flach.
    die grafikarte zu wechseln ist aber kein problem.
    trotzdem hat germanfire recht, mit dem netzteil wird das NICHT funktionieren weil die 4850 im idle ~120 bis load 250watt frisst und deine jetzige ganz ohne zusätzlichen 75w 6pin auskommt was bedeutet das du nur den pcie-steckplatz als stromquelle für deine grafikarte nutzen kanst.









    gruß!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Media markt Neue
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    436
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    645
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.066
  4. PS 4 Verkauf: Ansturm auf Mediamarkt

    REIVENS , 29. November 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.633
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.642