Media Player und Tastatur ?!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Captainbase, 11. Dezember 2010 .

  1. 11. Dezember 2010
    Mein Problem: Ich habe auf meiner Tastatur ein paar knöpfe die mit dem Media Player funktionieren sollten z.b play,next,stop,pause etc. wenn ich die nun drücke passiert aber nichts im Player. keiner dieser Knöpfe funktioniert.

    Meine Tastatur und mein Player sind beide aber nicht Kaput. nur halt diese knöpfe gehen nicht.

    weiß jemand wie ich das beheben kann oder diese knöpfe benutzen könnte ?
     
  2. 12. Dezember 2010
    AW: Media Player und Tastatur ?!

    Die Treiber CD von der Tastatur einlegen und installieren, dann funktionieren auch die Knöpfe. Bzw sollten es... welche Tastatur hast du denn ?
     
  3. 12. Dezember 2010
    AW: Media Player und Tastatur ?!

    Weiß grad nicht wie das beim Windows Media Player ist, aber bei Winamp z.B muss man erst die Tastenkürzel aktivieren. Vielleicht gibt es beim Media Player ähneliche Einstellungsmöglichkeiten.

    Kannst dir ja auch mal testweise Winamp installieren & schauen ob es da klappt.

    Bei Winamp gehst du wie folgt vor:
    Optionen->Einstellungen-Globale Tastenkürzel
    Häckchen aktivieren bei "Aktiviere Unterstützung für Multimediatasten"
     
  4. 12. Dezember 2010
    AW: Media Player und Tastatur ?!

    da steht nur Hp drauf...also denk ich mal von Hp xD
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.