Media Station ohne HDD?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Lynn, 25. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2009
    Folgendes:

    Ein kumpel sucht eine Media Station so wie das -> Verbatim (Deutschland) | LED | Speicher | Zubeh

    nur... und jetzt kommt der haken an der sache den ich nicht versteh: Ohne internen Speicher.
    Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist soetwas zu bekommen, oder?

    und der verwendungszweck ist auch strange,
    er möchte es verwenden um sachen auf seinen Fernseher zu Streamen
    Falls wer was weiß bitte antworten
     
  2. 25. November 2009
    AW: Media Station ohne HDD?

    hat er eine mit internen speicher gekauft oder ohne,

    müsst die beschreibung genau lesen( im manchen fällen steht es nichtmal da , muss den support des herstellers oder lieferanten nachfragen),

    falls da kein interner speicher drinne ist musst du ne hdd nachrüsten ,

    deswegen kosten die dinger auch weniger als die mit platte,


    lg
     
  3. 25. November 2009
    AW: Media Station ohne HDD?

    Er hat sie nochnicht gekauft, ich fand auch gerade eine die keine HDD hat, läuft eben mit SD das geht aber : Hama Media Station PRN 35 Multimedia-Player Preisvergleich - Preise bei idealo.de


    sowas in dem dreh
     
  4. 25. November 2009
    AW: Media Station ohne HDD?

    achso,

    ja es gibt solche geräte die nur streamen und die speicherkarten haben und fertig, aber an die kannst du auch ne externe festplatte über usb 2.0 anschließen.

    so wie das hier

    The page is no longer available.

    lg
     
  5. 25. November 2009
    AW: Media Station ohne HDD?

    ja, nette idee.
    aber etwas neben der norm.

    1. achte darauf das die station dlna oder upnp-av kompatibel ist.
    das ist ein offener und kein propritärer standard und du findest die meisten serevr /unterstützung dafür.
    somit ist dann auch das gestreamte format (relativ)unwichtig.

    2. ja es giebt mediastations ohne platte. die sind meist dazu gedacht das du die platte selber kaufst und einbaust. also die reine elektronik des clients mit gehäuse darstellen.

    2.b. es giebt auch reine extender die ohne eigenen speicher auskommen und nur streams darstellen.

    3. so strange ist der wunsch deines kollegen gar nicht. habe mein Haus auch voll verkabelt und kann per pda meine gesamte Hauselektronik steuern.

    4. ich poste dir nochmal ein paar links zu brauchbaren geräten . oder schreibe mir nochmal ne pm.

    ich bin gerade auf der Arbeit und habe diese daten gerade nicht zur hand. aber z.b. der Movie cube von Q-tech ist ein sehr gutes gerät, das alle standards und funktionen besitzt die mann braucht(aber halt voll ausgewachsen und mit internem speicher ist)
    ansonsten den ms-Media extender, der aber durch die ms-anpassungen des dlna und upnp-standards nur begrenzt einsetzbar ist.

    wenn ihr euch sowas zulegt, achtet auf solche standards und auf die Video-ausgänge. sonst ärgert ihr euch schnell zu tode.

    okay. hoffe ich konnte deine übersicht zu dem Thema etwas erweitern.
     
  6. 30. November 2009
    AW: Media Station ohne HDD?

    kleine aktualisierung:

    ich suche eigentlich einen Mediaplayer der gut streamen kann, also dateien liegen auf einem Server im Netzwerk.

    Es soll aber so einfach funktionieren:

    Die Dateien (Bilder und Videos) welche sich in dem Ordner befinden sollen nacheinander einfach abgespielt werden. (bild soll ca. 15 sec. stehen)

    Aber ich möchte auch sofort dateien austauschen oder neue hinzufügen und diese neu hinzugefügten sollte der Player auch sofort erkennen und dann mitabspielen (nacheinander versteht sich).

    [mein popcornhour kann das z.b. nicht auf der internen festplatte]

    Eigentlich eine sehr simple geschichte, jetzt brauch ich nur noch ne empfehlung :> (interne platte wird nicht benötigt, weil es in nem hotel eingesetzt werden wird und evtl noch mehr solche TV+Mediaplayerstreambox reinkommen, welche alle vom Server sich die files holen/streamen)

    ok, sorry für das lange blabla obwohls so simpel ist :>

    danke euch schonmal im vorraus
     
  7. 30. November 2009
    AW: Media Station ohne HDD?

    Sowas?
    RaidSonic Icy Box IB-MP305A-B, USB 2.0/LAN (25307) Preisvergleich | Geizhals EU

    (Oder mit WLAN)

    Weiss aber ehrlich gesagt nicht 100%, ob das wie du beschrieben hast mit den Fotos klappt...müsstest mal auf der Herrstellerseite gucken.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.