Mediathek mit Informationen zu Alben

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von diesaster, 14. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juni 2011
    Hallo,

    da ich eine vielzahl an Alben auf dem Rechner habe, suche ich immer noch eine gute Mediathek ähnlich wie XBMC, die:

    1. Das angegebene Verzeichniss dauerhaft auf Veränderung überprüft
    2. Mit der ich die Tracks abspielen kann
    3. Playlisten erstellen kann
    4. GANZ Wichtig: Mir Information zum Album raussucht z.B. Erscheinungsjahr, Welches Label etc....

    Habt ihr da was gutes? XBMC sucht leider keine Informationen zu Musik raus...

    greeTz,

    diesaster
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Juni 2011
    AW: Mediathek mit Informationen zu Alben

    Ne Mediathek zwar nicht direkt aber etwas was dir Infos raussucht.

    Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)

    Wenn die Mp3´s schon ordenlich getagt sind kann man damit über diverse Tag Quellen deine gewünschten Infos suchen lassen. Teiweise sogar die Album Cover.
    Öffnen kann man sie direkt über das Programm mit Winamp z.B.. Playlisten kann man auch erstellen

    Als "Audiothek" benutz ich Foobar2000 weil XBMC nicht für Musik geeignet ist..
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mediathek Informationen Alben
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.299
  2. Mediathek ala WD-Player etc

    KingLui , 4. Februar 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.336
  3. Mediathek mit Informationen zu Filmen

    Dw4rf , 17. November 2014 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.506
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.677
  5. Folge aus ZDF-Mediathek laden

    Prrovoss , 6. März 2013 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    3.521