(Medien-)Satiren gesucht

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von enteka, 11. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2010
    Tüdelüü,
    hab eben mal wieder die Truman Show geschaut. Ich muss sagen, ich bin schon ein großer Fan solcher satirischen Filme. Würde gerne noch mehr dieser Art schauen, aber bis auf Pleasantville fallen mir da echt keine anderen Satiren mehr ein..

    Najo, vielleicht wisst ihr noch ein paar.

    Mfg
     
  2. 11. März 2010
    AW: (Medien-)Satiren gesucht

    -Dogma
    -The player
    -Mit aller MAcht
    -State and main


    Mehr fällt mir im moment auch nicht ein.
    Werd evtl später falls mir noch was einfält editieren.
     
  3. 11. März 2010
    AW: (Medien-)Satiren gesucht

    Thank You for Smoking ist super, geht um die Lobbyisten (kA wie man das schreibt) der Waffen- Tabak und Alkoholindustrie, hauptsächlich um den Tabakbereich.
     
  4. 12. März 2010
    AW: (Medien-)Satiren gesucht

    Jip ich kann dir in der Richtung vorallem Thank you for Smoking empfehlen.
    Darüber hinaus noch Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt.
    Geniale Medien- und Poltiksatire mit Robert de Niro, sowie Inside Hollywood auch mit de Niro.
     
  5. 12. März 2010
    AW: (Medien-)Satiren gesucht

    Es gibt auch noch den Film von Monty Python "Das Leben des Brian" eine Parodie über das Christentum mit Jesus und Co., jedoch muss man Verständnis für Englischen Humor haben und es ist auch schon ein sehr alter Film
     
  6. 13. März 2010
    AW: (Medien-)Satiren gesucht

    "To die for" mit Nicole Kidman.

    To Die For (1995) - IMDb
     
  7. 13. März 2010
    AW: (Medien-)Satiren gesucht

    Das noch keiner Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben erwähnt hat. Ist ne Polit- und Gesellschaftssatire auf den Kalten Krieg.

    American Beauty auch ziemlich gelungen. Satire über die amerikanische Gesellschaft.

    Sonst fällt mir noch JVCD ein. Ist eigentlich nur ne Satire über Jean Claude van Damme und er spielt auch noch mit!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.