MEDION AKOYA P6812 vs. Sony VAIO

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BenQ, 21. Oktober 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Oktober 2011
    Hallo Jungs/Mädls,

    meine Tante braucht einen neuen Laptop und hat mich gefragt ob der kommende Aldi-Laptop gut sei:
    ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 7. April

    da ich kA hab was Medion so in die Kisten rein knallt, hab ich mal ein Vergleichsprodukt gesucht und bin auf den Sony VAIO VPCEH2N1E gestossen:
    Elektronik, Trends & Technik kaufen im Onlineshop von Media Markt

    Soll rein Multimedia sein - nicht zum zocken.


    Meinungen?


    Danke
     
  2. 21. Oktober 2011
    AW: Kommender Aldi Laptop vs Sony VAIO

    Medion gegen Sony?
    Das Ergebnis sollte klar sein, zumindest wenn man ein mindest Maß an Verarbeitungsqualität erwartet.

    Das einzig gute an dem Medion ist die Grafikkarte, die aber beim Zocken durch den Prozessor gebremst werden wird.

    Da nicht gezockt werden soll, ganz klar der Sony.

    Wenn nichts gegen bestellen spricht wäre hier noch ein sehr nettes Gerät:
    HP Pavilion g6-1103sg (LS283EA) ab €555,--

    Hat alles was man braucht und sogar ein BD Laufwerk.

    Allerdings würde auch dieser vollkommen reichen und bietet auch gute Qualität:
    Lenovo IBM B570, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 500GB, IGP, Windows 7 Home Premium (M58EMGE) ab €399,--
     
  3. 21. Oktober 2011
    AW: MEDION AKOYA P6812 vs. Sony VAIO

    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen: LASS DIE FINGER VON MEDION.

    Die Qualität und Verarbeitung lässt oft zu wünschen übrig und nur die "Leistungsstarke" Hardware wird hervorgehoben. Der Rest ist meistens Noname Hardware und ist nicht sehr langlebig. Außerdem ist der Service fürn *****. Aldi ist noch schlimmer als Mediamarkt und Saturn zusammen .

    Übers Internet bekommst du einfach mehr für dein Geld.
     
  4. 21. Oktober 2011
    AW: MEDION AKOYA P6812 vs. Sony VAIO

    Die GT555 hat sicherlich auch nur DDR3 als Arbeitsspeicher verbaut und taugt daher eh nicht...Leistungstechnisch biste damit vllt auf höhe einer GT540...

    Würde wenns rein Multimedia ist zu einem von BuffaloBill vorgeschlagenem Gerät raten. Wenn auch HD-Filme geschaut werden sollen, ist eine dedizierte Grafikkarte warscheinlich eine gute Idee, sonst langt die integrierte der Sandy Bridge aus
     
  5. 21. Oktober 2011
    AW: MEDION AKOYA P6812 vs. Sony VAIO

    Alles klar!
    Ihr bestätigt meinen Verdacht!

    Gruß & Danke
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.