Medion Notebook & Alice DSL

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von chrisTucker, 16. Februar 2009 .

  1. 16. Februar 2009
    Ich habe schon hunderte von Telefonaten mit den Leuten von Alice geführt (die auch nicht wirklich hilfreich und kostengünstig waren)
    Habe im Internet mehrere Foren durchsucht und bin auf keine Lösung gekommen.
    Aufejdenfall hängt sich mein (Medion) Notebook beim einwählen ins Internet komplett auf. Da geht komplett nichts mehr. Aufjedenfall konnte ich mit der Zeit feststellen das es eindeutig an Medion liegt oder eben an deren Netzwerkkarte, nur finde ich keinen passenden Treiber dazu.

    Akoya MD 96630 mit Windows Vista

    Er zeigt mir auch an das ich mit einem Wlan verbunden bin, aber dennoch rührt sich nichts.

    Vielleicht kann mir jemand mit einem Treiber - was mich wirklich wieder glücklicher machen würde - helfen
     
  2. 16. Februar 2009
    AW: Medion Notebook & Alice DSL

    hat dein wlan-treiber nen defekt oder der ethernet-treiber? analysiere am besten mal mit nem tool wie sisoft sandra welche komponenten da genau drinnen stecken und such z.b. über www.treiber.de danach, sollte dein problem denke ich lösen
     
  3. 16. Februar 2009
    AW: Medion Notebook & Alice DSL

    die akoyas/winds etc haben probleme mit den wlan/lan treibern....für fast alles adnere kann man XP Treiber nehmen, aber da wirst du mit vista nie eine verbindung kriegen.... also wieder XP drauf...

    (außer es gibt inzwischen neue treiber was ich nicht glaube)


    edit:

    sry hab dabei gleich an das netbook gedacht und grad gesehn, medion hat auch andere Notebooks die sie akoya nennen....
     
  4. 16. Februar 2009
    AW: Medion Notebook & Alice DSL

    Hatte nen neuen Wlan treiber installiert
    geht alles klar
     
  5. 18. Februar 2009
    AW: Medion Notebook & Alice DSL

    hast du das iad oder das sl2 von siemens von alice bekommen? für das sl2 gibt es inzwischen auf der alice seite ein update mit dessen hilfe du das modem problemlos zum router umkonfigurieren kannst.
    solltest du das iad bekommen haben, kommt es darauf welchen modell das ist. die neueren kannst du ebenfalls als router konfigurieren. eine beschreibung hierfür findest du auf der beiliegenden cd.
    wenn du das alte bekommen hast, wäre ein einfacher router ohne integriertes modem die lösung für dich.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.