medusa 5.1 Headset-Mikrofon funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Idris, 12. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2008
    Hallo!

    Habe folgendes Problem, nach einem neustart des Systems funktioniert das mikrofon meines Headsets nicht mehr.
    Folgendes Modell: Medusa SL-8794 (ca 1-2monate alt)

    Wenn ich etwas mit dem Audiorecorder aufnehme,dann wird jedeglich das aufgenommen, was eigentlich als output gedacht ist, d.h. wenn ich den wmedia player an hab, wird das abgespielte lied nur aufgenommen.

    Eine neuinstallieren der Treiber hat auch nicht geholfen.

    Woran könnte es liegen?

    bw is auf jeden fall drin
     
  2. 12. August 2008
    AW: medusa 5.1 Headset-Mikrofon funktioniert nicht mehr

    geh mal auf
    |start->Systemsteuerung->Sounds,Sprchein-/ausgabe und Audiogeräte->Sounds und Audiogeräte->Audio->Soundaufnahme->Lautstärke->Option->Eigenschaften| und ein hacken bei Microfon macchen dann müsste es gehen
     
  3. 12. August 2008
    AW: medusa 5.1 Headset-Mikrofon funktioniert nicht mehr

    nee das hab ich auch schon probiert, klappt leider nicht.

    Andere Möglichkeiten?
     
  4. 13. August 2008
    AW: medusa 5.1 Headset-Mikrofon funktioniert nicht mehr

    hast du die USB variante?
    wenn ja, dann kann es sein das sich dein OnboardSoundTreiber (meist Realtek) und der HeadsetSoundTreiber behindern

    Ich hatte das Problem ebenfalls, hab mir dann die "nicht"-USB variante geholt, läuft problemlos

    gruß
     
  5. 13. August 2008
    AW: medusa 5.1 Headset-Mikrofon funktioniert nicht mehr

    ja kannst ja mal gucken bei zb ts ,welcher soundtreiber da eingestellt ist bei den options...
    Schalt da mal den headset soundtreiber als device ein und nicht den von realtek.

    Geht dann der sound im ts o.ä.?
     
  6. 13. August 2008
    AW: medusa 5.1 Headset-Mikrofon funktioniert nicht mehr


    nee geht dann immer noch nicht, und dazu dass die beiden treiber sich behindern, versteh ich nicht, hat ja vorher auch ohne probleme funktioniert.
     
  7. 14. August 2008
    AW: medusa 5.1 Headset-Mikrofon funktioniert nicht mehr

    also ich würds wenn noch garantie vorhanden ist einfach mal einschicken. Ich hör immer wieder leute über ihr medusa headset jammern. das muss einfach ne schlechte marke sein.. kauf die nen sennheisser hatte ich bis jetz keine probleme.. einfach top hersteller
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.