Medusa 5.1 Progamer Mikro geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tailung, 3. August 2008 .

  1. 3. August 2008
    Hallo erstmal,

    Ich habe gestern morgen mein Medusa 5.1 Progamer bekommen ( kein USB ).
    habe es direkt ma angeschlossen und wollte zu meinen Jungs ins TS aber keiner hörte mich : / .
    Habe mir dann das kleine beiliegende Handbuch geschnappt und die Anschlüsse überprüft,
    welche alle richtig angeschlossen sind.

    Die Fehlersuche beginnt:

    Steckverbindung : Check

    Windows einstellungen : Check ( Regler sind hoch und Hacken gesetzt + Mic boost )

    Soudkarte : Cheack 5.1 fähig neuste treiber sind drauf [ alle anderen treiber die Windows und
    oder angeschlosseren Hardware braucht sind instaliert (keine Fragezeichen im Gerätemanager ) ]

    TSeinstellungen : Check ( bin alle Wave und Direct sound optionen durchgegangen )

    Hilfe in Foren suchen: Check ( habe gestern den ganzen Tag nix anderes gemacht doch alle Themen wurden in der mitte mit dem Satz beendet " ich habe den fehler gefunden trotzdem danke für eure Hilfe" ohne zu schreiben was es war ) oder mit Problemlösungen die auf meinen Fehler wohl nicht zutreffen da ich alles was ich finden konnte getestet habe. )



    So nun frage ich euch habt ihr noch sachen die ich Testen könnte ?
    hattet ihr schonmal das prob oder habt einem dabei geholfen ?

    oder habe ich schon alles versucht was man versuchen kann ?
    soll ich bis morgen warten und den Support anrufen oder es direkt umtauschen ?


    lange rede kurzer sinn plz help : /

    Mfg : me
     
  2. 3. August 2008
    AW: Medusa 5.1 Progamer Mikro geht nicht

    Headset an andrem Pc testen wenn es dann nicht geht umtauschen!

    Oder ganz Blöd mal gucken ob du den knopf am regler auf off stehen hast!!!
     
  3. 3. August 2008
    AW: Medusa 5.1 Progamer Mikro geht nicht

    mach doch mal das windows aufnahme programm auf und schau ob der ton aufem rechner ankommt, dann könnte es nur noch dran liegen das du im ts evt. keine rechte hast zum sprechen^^
     
  4. 3. August 2008
    AW: Medusa 5.1 Progamer Mikro geht nicht

    @holytheone1

    Am anderem PC getestet kommt nix der hat aber auch keine 5.1 Karte sondern nur Onbord : /
    und die Regler am Headset habe ich beachtet

    @TripleM

    im Windows aufname programm höre ich bei der wiedergabe alles aber es ist sehr leise man muss schon gut hin hören ^^
    und das ist mein TS server da sollte ich schon rechte zum sprechen haben
     
  5. 3. August 2008
    AW: Medusa 5.1 Progamer Mikro geht nicht

    Hi Tailung,
    das Medusa 5.1 ist dafür bekannt, dass das Headset schnell kaputt geht. Ein Kumpel von mir hat seins schon drei mal umgetauscht.

    Würde die auch empfehlen deins umzutauschen.



    Grüße
    Kirill
     
  6. 3. August 2008
    AW: Medusa 5.1 Progamer Mikro geht nicht

    @Kirill

    das habe ich leider auch mitbekommen wo ich bei google mehrere Tausend treffer auf "Medusa 5.1 Progamer Mikro geht nit" hatte ^^

    gibts denn ein ähnliches Headset was länger hält ? oder besser noch nen besseres ?
    sollte aber auch nicht teurer sein
     
  7. 3. August 2008
    AW: Medusa 5.1 Progamer Mikro geht nicht

    also ich hab das selbe. es ist bei mir kaputt gegangen, und ich bin der sache auf den grund gegangen in dem ich es auseinander genommen habe. Problem ist; an der stelle wo es flexibel sein soll, reißt ein draht vom kontakt. ich habs gelöst in dem ich ihn einfach wieder drahn gelöhtet hab (ist keine große sache) und dann hab ich es mit heißkleber ausgefüllt. außerdem hab ich das mikro in der höhe so fixiert wie ichs brauche und dann bewegungsunfähig gemacht damit der draht nicht wieder reißt. vielleicht hilfts dir ja.
     
  8. 4. August 2008
    AW: Medusa 5.1 Progamer Mikro geht nicht

    dann verliert er aber auch die garantie


    bei meiner ersten medusa war auch von anfang an das micro kaputt , die umgetauschte hat dann aber lange gehalten. ich würds auf jeden fall nochmal probieren , bis auf diese anfälligkeit ist das eigentlich ein super headset
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.