Mehr als 2 Boxen an Anlage anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von CrazY0707, 31. März 2009 .

  1. 31. März 2009
    Sers RR'ler!

    Hab mein Rechner anner anlage angeschlossen.

    An der anlage selbst sind 2 Boxen angeschlossen.

    Meine Frage nun ist, ist es möglich mehr boxen anzuschließen und so zusagen nen 5.1 soundsystem selbst zu bauen.

    Was brauch ich dafür und wie funzt das?

    Mfg

    CrazY0707
     
  2. 31. März 2009
    AW: Mehr als 2 Boxen an Anlage anschließen

    ich nehme mal an, dass du nen normales stereo-system hast. Nein, geht nicht. Aber komm bloß nicht auf die Idee einfach 2 boxen parallel zu schalten, also zwei boxen in einen lautsprecherkanal, da sich dadurch die ipedanz verändert, was dazu führen kann, dass dir nach einer Woche der Verstärker abraucht.
     
  3. 31. März 2009
    AW: Mehr als 2 Boxen an Anlage anschließen

    5.1 sound wirst du so nie kriegen.
    du kannst natürlich an der anlage wo jetzt ein lautsprecher dran sit einfach noch einen zweiten mit anschließen. dann hast du zwar mehr boxen, aber keinen besseren sound. und wenn du pech hast macht dir deine anlage schlapp, weil sie für die belastung nicht ausgelegt ist.
    also wenns 5.1 sound sein soll brauchst du wirklich ne 5.1 soundkarte und dann eben ein 5.1 system was jeden kanal einzeln auswertet und verstärkt.
     
  4. 31. März 2009
    AW: Mehr als 2 Boxen an Anlage anschließen

    also hab atm 2 boxen anner anlage und wollte noch 2 weiter anschließen so das ich in jeder ecke des raumes ne box hab.

    gibts da nich iwie nen adapter den man dazwischen packen kann oder iwas??
     
  5. 31. März 2009
    AW: Mehr als 2 Boxen an Anlage anschließen

    Gibts nich. In der Regel geht nix kaputt wenn du die Boxen auf einem Kanal parallel schaltest, die Möglichkeit besteht aber immer und es ist eine sehr unprofessionelle Konstruktion. Zumal es bei verschiedenartigen Boxen zu großen Lautstärkeunterschieden kommen kann (das liegt am Ohm'schen Widerstand der Lautsprecher).
    Wenn du mich fragst: kauf dir n günstiges 5.1 System bevor du dir 2 weitere Boxen zulegst, wenn du was halbwegs gescheites nimmst hört sich das 100pro besser an.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  6. 31. März 2009
    AW: Mehr als 2 Boxen an Anlage anschließen

    Evtl. solltest du uns erstmal mitteilen welchen Verstärker und welche Boxen du nutzt. Alle meine Vertärker haben einen Anschluss für ein zweites Boxenpaar. Natürlich bei passender Impedanz
     
  7. 31. März 2009
    AW: Mehr als 2 Boxen an Anlage anschließen

    Hört sich sehr nach stinknormaler Stereoanlage an. Da wird kein Anschluss für ein zweites Boxenpaar vorhanden sein

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  8. 1. April 2009
    AW: Mehr als 2 Boxen an Anlage anschließen

    also is ne normale stereo anlage von technics hat aber auch shcon ihre 6 jahre aufm buckel!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.